Mein Konto
    Heute Abend streamen: Dieses abgefuckte Horror-Splatter-Meisterwerk mit Nicolas Cage müsst ihr schauen
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Ob Lachen mit „Jack & Jill“, Weinen mit „Bambi“ oder Hochspannung in „Heat“. Björn Becher liebt die Kraft des Kinos, ihn zu bewegen.

    Nicolas Cage hat in seiner Karriere viele außergewöhnliche Filme gemacht. Ein ganz besonderer ist „Mandy“. Den Horrorfilm mit der oscarnominierten Andrea Riseborough an seiner Seite könnt ihr bei Amazon Prime Video nachholen.

    Mandy“ ist der pure Wahnsinn – ein Film, wie es nur wenige gibt. Gemacht von Menschen, die das Kino lieben und hypnotische Bilder auf die Leinwand zaubern wollen, die das Publikum mitreißen und verstören, aber vor allem auf einen Trip mitnehmen, den man so noch nicht erlebt habt. Satte 4,5 Sterne gibt es so in der offiziellen FILMSTARTS-Kritik.

    Falls ihr den Film bislang noch nicht gesehen haben solltet, könnt ihr ihn bei Amazon Prime Video in der Kauf- oder Leihversion gegen einen Aufpreis erwerben:

    Die Story von "Mandy" mit Nicolas Cage

    Nicolas Cage spielt Holzfäller Red, der in den 1980er Jahren ein einfaches Leben mit seiner Frau und großen Liebe Mandy (Andrea Riseborough) führt. Als eine Sekte das Paar überfällt und grausam foltert, dreht er durch. Red zieht sich noch mal kräftig Kokain in die Nase, nimmt seine selbst geschmiedete Hellebarde und eine Armbrust und begibt sich auf einen blutigen Rachefeldzug.

    Diese Story ist nur der Anlass für einen Film, der so wunderschön wie brutal ist. Regisseur Panos Cosmatos orientiert sich deutlich am Horrorkino der 1970er und 1980er Jahre, kreiert dabei aber seine unglaublich originelle eigene Hommage.

    Ein durchkomponierter LSD-Trip

    Wie eingangs beschrieben, sind es vor allem die Bilder, die hier wirken. Leicht grobkörnig, als wäre es altes Filmmaterial, in Farben getaucht wie aus einem LSD-Trip, aber dabei jede Szene eindrucksvoll durchkomponiert – am Ende wie ein verstörendes, aber meisterhaftes Gemälde.

    Natürlich brilliert Nicolas Cage, in der ihn auf den Leben geschrieben Berserker-Rolle mit aufgerissenen Augen und Mund – selten hat man eine bessere Verkörperung von Drogen und Rachedurst hervorgerufenen Wahnsinns gesehen. Eine Offenbarung ist daneben Andrea Riseborough, die in ihren Momenten dem Film eine unerwartete emotionale Tiefe liefert.

    Daher die klare Empfehlung: Falls ihr noch einen Film für heute Abend braucht, schaut „Mandy“! Aber eine kleine Warnung: Es ist harte Kost, die nicht ohne Grund erst ab 18 Jahren freigegeben ist.

    Heute Abend streamen: Einer der größten Sci-Fi-Blockbuster der 90er – pures Spektakel für 140 Millionen Dollar!

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top