Mein Konto
    Einen der besten Horrorfilme aller Zeiten streamen – wirklich jeder Grusel-Fan sollte ihn gesehen haben!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Horror ist in seiner DNA verankert – ob irre wie „Braindead“ und „Eraserhead“ oder packend wie „Halloween“ und „High Tension“. Hauptsache ungekürzt!

    Dieser Film spielte über 700 Millionen Dollar ein, wurde von Fachpresse und Horror-Fans gleichermaßen gefeiert und ist bereits für kleines Geld sowie im Streaming-Abo verfügbar: Die Rede ist natürlich von der Neuverfilmung von Stephen Kings „ES“.

    Als bekannt wurde, dass Stephen Kings legendärer Wältzer „ES“ neu verfilmt werden soll, waren vor allem viele Fans der kultigen, wenn auch nicht herausragenden Adaption von 1990 skeptisch. Bis dahin war nun mal Tim Curry der Pennywise, so wie eben nur Robert Englund der einzig wahre Freddy Krueger ist (wie so eine Neubesetzung schiefgehen kann, zeigte bekanntlich das „Nightmare On Elm Street“-Remake). Aber Pustekuchen! Mit dem 2017er-„ES“ entstand ein Horror-Epos, das seinesgleichen sucht.

    Der Film stieg sowohl zum Publikums- als auch zum Kritikerliebling auf (das muss ein Film ohne Superhelden & Co. erst einmal schaffen) und spielte weltweit unglaubliche 700 Millionen Dollar ein. Mehr als jeder Horrorfilm davor oder danach. Wer den Film heute sehen will, muss dafür aber nicht (extra) in die Tasche greifen, um das Einspielergebnis weiter zu steigern:

    Denn „ES“ ist seit kurzem bei Netflix verfügbar. Und nicht nur das: Mit „ES: Kapitel 2“ gibt's auch gleich noch die Fortsetzung mit dazu! Das bedeutet, ihr bekommt auf ein und derselben Plattform nicht nur die erste Hälfte der XXL-Stephen-King-Verfilmung, sondern das komplette Horror-Epos mit einer Laufzeit von über fünf (!) Stunden. Ungekürzt.

    "Cujo" kehrt ins Heimkino zurück

    Wenn ihr den Streaming-Dienst mit dem roten „N“ nicht abonniert habt und das auch nicht ändern wollt, bekommt ihr sie außerdem auch schon für einen schmalen Taler als Video-on-Demand, etwa bei Amazon Prime Video*. Sowie natürlich auf DVD, Blu-ray und 4K-Blu-ray*.

    "ES": Eine der besten King-Verfilmungen überhaupt

    Bill Denbrough (Jaeden Lieberher), Richie Tozier (Finn Wolfhard), Eddie Kaspbrak (Jack Dylan Grazer), Beverly Marsh (Sophia Lillis), Ben Hanscom (Jeremy Ray Taylor), Stanley Uris (Wyatt Oleff) und Mike Hanlon (Chosen Jacobs) leben in Derry, wo nicht nur regelmäßig Kinder in ihrem Alter verschwinden, sondern auch Erwachsene plötzlich wie vom Erdboden verschluckt sind. Und eines Sommers erfahren die jungen Freunde dann auch auf tragische Weise, welch dunkle Macht hinter den rätselhaften Ereignissen steckt.

    Es ist ein Monster, das meist als diabolischer Clown Pennywise (Bill Skarsgård) unterwegs ist und sich in die schlimmsten Albträume seiner Opfer verwandeln kann, um so einen nach dem anderen in seine Fänge zu locken. Doch die Kids haben es satt, sich zu verstecken und beschließen, die Kreatur für immer zu vernichten. Vor allem Bill hat eine persönliche Rechnung mit dem Dämon zu begleichen – immerhin hat der auch seinen Bruder Georgie (Jackson Robert Scott) auf dem Gewissen...

    Schockierende Gewaltspitzen, die nie zum Selbstzweck eingesetzt werden, Spannungssequenzen, die unter die Haut gehen, ein effektives Sounddesign und eine erstklassige Ausstattung machen die verstörende Coming-of-Age-Geschichte aus der Feder von Stephen King zu einem intensiven, epischen und höchst unterhaltsamen Horror-Blockbuster.

    In der FILMSTARTS-Kritik zu „ES“ gibt es dafür am Ende hervorragende 4,5 von 5 möglichen Sternen und eine Empfehlung für alle Fans atmosphärischer Gruselgeschichten – denn „ES“ ist nicht nur besser als die TV-Verfilmung von 1990, sondern überhaupt eine der besten King-Adaptionen aller Zeiten. Und davon gab es viele…

    Die ultimative Rangliste aller Stephen-King-Verfilmungen - von der schlechtesten bis zur besten!

    *Bei diesen Links handelt es sich um Affiliate-Links. Mit einem Kauf oder Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung. Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top