Mein Konto
    Rekord für neue Episode "The Mandalorian" auf Disney+
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Björn ist mit „Star Wars“ aufgewachsen, schaut die Filme mindestens jährlich, hat zahlreiche Bücher rund um das beste Franchise der Welt gelesen und verschlingt gerade alles aus der Zeit der High Republic.

    „Das Findelkind“ heißt das 20. Kapitel von „The Mandalorian“, die vierte Episode der dritten Staffel. Sie kann nun auf Disney Plus gestreamt werden. Zu viel Zeit müsst ihr dafür dieses Mal aber nicht einplanen...

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    Denn die neue Folge von „The Mandalorian“ hat eine Rekordlänge – oder besser gesagt: Rekordkürze. Sie wird bei Disney+ mit einer Laufzeit von 33 Minuten angegeben, die korrekte Laufzeit inklusive des kompletten Abspanns (also auch Synchronsprecher*innen-Tafeln) ist sogar nur 32 Minuten und 21 Sekunden. Der Abspann selbst (wo viele bereits ausschalten dürften und dann die großartigen Konzeptzeichnungen am Ende jeder Episode verpassen), beginnt nach 27 Minuten und 40 Sekunden. Dies ist alles zudem inklusive des Rückblicks am Anfang, den einige von euch auch noch überspringen dürften. Ihr seid also in rund 27 Minuten diese Woche durch.

    Die bislang kürzeste Episode war Kapitel 2 mit einer Gesamtlaufzeit von 33 Minuten und 42 Sekunden. Der Abspann setzte hier nach 28 Minuten und 9 Sekunden ein. Diese Episode trug übrigens den Titel „Das Kind“ – eine interessante Parallele zur neuen Folge mit dem Titel „Das Findelkind“.

    Episode 2 bewies damals übrigens, dass kürzer ganz und gar nicht schlechter sein muss. Wie die neue Folge ausfällt, wollen wir an dieser Stelle natürlich nicht verraten – daher sei nur ein kleiner Teaser erlaubt: Es kommt zur überraschenden Rückkehr eines „Star Wars“-Schauspielers, der zuvor eine extrem verschmähte Figur verkörperte...

    Der nächste Rückschlag für die neuen "Star Wars"-Filme: Der "Lost"-Schöpfer ist wohl raus

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top