Mein Konto
    "Ich war abgeschreckt": "Game Of Thrones"-Star zögerte wegen der vielen Sex-Szenen, seine Rolle zu übernehmen
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    An „Game Of Thrones“ zu denken, löst bei Annemarie richtiges „Heimweh“ aus, so verbunden fühlt sie sich mit der Serie. Wie gut, dass es Spin-offs gibt!

    Nicht nur Emilia Clarke ist kein Fan der Sex-Szenen in „Game Of Thrones“, für die sie selbst häufig vor der Kamera stand. Auch Kollege Ciarán Hinds kritisierte diese Szenen in einem neuen Interview. Dabei hatte er als Mance Rayder selbst gar keine.

    HBO

    In der Fantasy-Serie „Game Of Thrones” gibt es sehr, sehr viele Sex- und Nackt-Szenen. Dafür gab es einiges an Kritik, auch von Seiten der Beteiligten selbst – aber es ist auch nicht zu leugnen, dass gerade Sex und Nacktheit zentrale Verkaufsargumente der Serie sein dürften, die das Publikum Woche für Woche vor den Bildschirm zogen. Für Schauspieler Ciarán Hinds hätte es aber durchaus weniger Sex sein dürfen, denn die Menge habe seiner Ansicht nach dem eigentlich wichtigsten Aspekt der Serie geschadet.

    Ciarán Hinds ist kein Fan vom "Game Of Thrones"-Sex

    In einem ausführlichen Interview mit The Independent sprach Hinds über seine Zeit bei „Game Of Thrones“ – er spielte Mance Rayder, den sogenannten König-jenseits-der-Mauer, in den Staffeln 3 bis 5. Doch im Gespräch gab Hinds zu, dass er gezögert habe, die Rolle zu übernehmen, weil er „von der Menge an Sex abgeschreckt“ wurde. „Dadurch wurde das eigentliche politische Storytelling geschmälert“, so der Schauspieler. Aber letztlich sei das wohl einfach „das Business, aus der Perspektive der [Serienmacher]“.

    HBO
    Ciarán Hinds in "Game Of Thrones"

    Wie wir alle wissen, hat der für „Belfast“ oscarnominierte Ciarán Hinds die Rolle dann natürlich trotzdem übernommen. Sein Handlungsstrang im kalten Norden von Westeros war auch kaum von Sex-Szenen betroffen.

    Beim Spin-off „House Of The Dragon” wurde übrigens im Vergleich zur Mutterserie einiges an der Art, wie Sex-Szenen gedreht werden, geändert. Zwar gibt es auch dort viel Sex und Nacktheit, und daran kann man sich immer noch stören – aber zumindest für die Schauspieler*innen sind die Bedingungen bei den Dreharbeiten nun besser, und auch auf ein ausgewogeneres Bild von weiblicher und männlicher Lust und Kontrolle wird nun mehr Wert gelegt. Mehr dazu erfahrt ihr hier:

    "House Of The Dragon" Folge 4: Darum sind die Sex-Szenen besser als in "Game Of Thrones"

    Übrigens werden wir Ciarán Hinds demnächst wieder in einer epischen Fantasy-Serie sehen. Der Schauspieler stieß gerade erst zum Cast der zweiten Staffel von Amazons Tolkien-Epos „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“. Weitere Neuzugänge sind „James Bond“-Star Rory Kinnear und Tanya Moodie, die ab dem 20. April 2023 in Sam Mendes‘ „Empire Of Light“ im Kino zu sehen sein wird:

    Stars aus "Game Of Thrones", "James Bond" & "Star Wars": Cast für Amazons "Die Ringe der Macht" Staffel 2 wächst!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top