Mein Konto
    Bald weg von Amazon Prime Video: 2 bildgewaltige Action-Reißer voller hemmungsloser Gewalt
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Ihr seid Fans von bahnbrechender Ästhetik, bestialischer Gewalt und martialischer Gesten? Dann müsst ihr euch beeilen, denn „300“ und „300: Rise Of An Empire“ fliegen in Kürze aus dem Abo von Amazon Prime Video..

    Mit „300“ hat Regisseur Zack Snyder („Man Of Steel“) einen modernen Klassiker in Szene gesetzt. Seine Adaption der gleichnamigen Comicvorlage von Frank Miller ist visuell nach wie absolut atemberaubend. Aber auch darüber hinaus kann die Schlachtplatte mit Gerard Butler („Plane“) in der Hauptrolle überzeugen. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es für „300“ starke 4 von 5 mögliche Sterne. Hier werden euch auch „blutige zwei Stunden Unterhaltung“ versprochen.

    Ihr habt „300“ bislang noch nicht gesehen, wollt ihn euch aber auch nicht blind ins heimische Regal stellen oder einen Aufpreis im Stream bezahlen? Dann müsst ihr euch beeilen, denn im Abo von Amazon Prime Video stehen beide Film nur noch bis einschließlich 9. Juli 2023 zur Verfügung.

    Darum geht’s in "300"

    Eine schöne Kindheit sieht mit Sicherheit anders aus: Seit seinem siebten Lebensjahr muss sich Spartaner Leonidas (Gerard Butler) harten Kampf- und Belastungsprüfungen stellen. Mittlerweile regiert er als König über Sparta, hat eine Frau (Lena Headey) und ist Vater. Nachdem Leonidas ein paar persische Abgesandte, die Angebote zur Unterwerfung Spartas unter den grenzenlos narzisstischen König Xerxes (Rodrigo Santoro) überbringen, in ihr Verderben geschickt hat, zieht er mit 300 Mann seiner persönlichen Leibwache in den Norden.

    Da das von Theron (Dominic West) bestochene Orakel Leonidas den offiziellen Kriegszug verweigert, muss der Krieger so auf seine eigene Art gegen den Perserkönig antreten. In einer engen Felsschlucht der Thermopylen kommt es dabei zum Showdown. Eine Handvoll Spartaner stellt sich in einem sagenumwobenen Gemetzel einer zahlenmäßig überlegenen persischen Armee.

    Das ist "300: Rise Of an Empire"

    Im Gegensatz zu „300“ können wir euch die Fortsetzung „300: Rise Of An Empire“ nicht ausschließlich wärmstens ans Herz legen. Zack Snyder wurde auf dem Regiestuhl durch Naom Murro ersetzt, während in der Hauptrolle nun nicht mehr Gerard Butler, sondern der weitaus wenig charismatische Sullivan Stapleton („Blindspot“) zu sehen ist. In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es 3 von 5 möglichen Sternen. Wenn „300: Rise Of An Empire“ überzeugt, dann „als bluttriefende Unterhaltung für ein nach rustikaler Leinwand-Schlachtplatte verlangendes Publikum.“ Ab sofort bei Prime Video.

    Und darum geht’s: Die Fortsetzung knüpft geradewegs an die Geschehnisse aus dem Vorgänger an. Nach Xerxes' Sieg über Leonidas wird die griechische Hauptstadt Athen das erste Eroberungsziel des brutalen Herrschers. Die Kampfparteien begegnen sich in einer blutigen Seeschlacht und General Themistokles (Sullivan Stapleton) sieht sich einer ganz besonderen Gegnerin gegenüber: Artemisia (Eva Green). Sie untersteht dem Kommando von Xerxes und ihre Gier nach Rache an den Athenern ist grenzenlos. Um eine Chance auf den Sieg zu haben, muss sich Themistokles mit den Kriegern aus Sparta zusammentun...

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top