Mein Konto
    Keanu Reeves hat darum gebettelt, eine wichtige Rolle in "Der Herr der Ringe" zu bekommen
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Pascal liebt das Kino von „Vertigo“ bis „Daniel, der Zauberer“. Allergisch reagiert er allerdings auf Jump Scares, Popcornraschler und den Irrglauben, „Joker“ wäre gelungen.

    Neben „John Wick“ und „Matrix“ hätte Keanu Reeves gerne noch ein weiteres ikonisches Franchise in seinem Schaffen gehabt: „Der Herr der Ringe“. Damals bettelte der Reeves um eine ganz besondere Rolle in der Fantasy-Saga...

    20th Century Fox

    Das Schaffen von Keanu Reeves („Constantine“) ist eine Sensation für sich. Immer dann, wenn man dem Schauspieler nachsagen wollte, dass seine Karriere dem Ende geweiht ist, konnte er sich zurück an die Spitze kämpfen. Heutzutage gilt Keanu Reeves als einer der größten Action-Stars überhaupt, was nicht zuletzt an den ikonischen Reihen „Matrix“ und „John Wick“ liegt.

    Wenn es nach Keanu Reeves gegangen wäre, dann hätte seine Filmographie noch gerne um eine legendäre Trilogie erweitert werden können, denn 1999 hat der Schauspieler sich selbst für eine Rolle in Peter JacksonsDer Herr der Ringe“-Saga ins Gespräch gebracht. Gegenüber dem inzwischen nicht mehr existierenden Magazin „Rip It Up“ gab Reeves an, dass er sich wünschen würde, als Aragorn (auch Streicher genannt) nach Mittelerde zu reisen:

    „Ich bewerbe mich als Streicher. Ich würde gerne mit Peter Jackson zusammenarbeiten, aber ich weiß nicht, ob es zustanden kommt. Ich hoffe, der Regisseur glaubt, dass ich der Richtige für die Rolle bin.“

    Bewerbung ohne Erfolg: Viggo Mortensen statt Keanu Reeves

    Offenbar hat Peter Jackson das nicht, denn trotz der Bemühungen seitens Keanu Reeves hat letztlich Viggo Mortensen die Rolle des Aragorn bekommen. Alles, was daraufhin geschah, ist Geschichte. Die „Der Herr der Ringe“-Reihe wurde nicht nur von der Kritik, sondern auch vom Publikum nahezu einhellig gelobt, spielte weltweit mehrere Milliarden am Box Office ein und erhielt insgesamt 17 Oscars – 11 davon konnte allein Teil 3, „Der Herr der Ringe: Die Rückkehr des Königs“, gewinnen.

    Heute kann Keanu Reeves mit Sicherheit mit einem Lächeln damit umgehen, dass Peter Jackson ihn nicht für den Part des Aragorn berücksichtigt hat, schließlich ist Reeves einer der gefragtesten und nicht zuletzt sympathischsten Hollywood-Stars. Mit „John Wick“ hat der Schauspieler zudem auch noch ein hochgradig erfolgreiches Franchise am Start. Und wer weiß, vielleicht gelingt es Keanu Reeves ja doch noch irgendwann, nach Mittelerde zu reisen..

    Er hätte für Ärger gesorgt: Diese Rolle sollte Keanu Reeves in "Fast X" eigentlich spielen

    Dieser Artikel ist in ähnlicher Form bei unserer brasilianischen Schwesternseite AdoroCinema erscheinen. Den ursprünglichen Text findet ihr HIER hier.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top