Mein Konto
    Dieser brachiale Sci-Fi-Actioner ist der bessere "Transformers" – auf Netflix könnt ihr ihn streamen
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Während Michael Bays „Transformers“ den Grundstein für ein Mega-Franchise legte, erging es Guillermo del Toros „Pacific Rim“ anders – besserer Film hin oder her. Auf Netflix könnt ihr das Sci-Fi-Action-Highlight derzeit streamen.

    Ob nun auf internationalen Kritiken-Plattformen wie Rotten Tomatoes und Metacritic oder bei uns auf FILMSTARTS – praktisch überall wurde der erste „Transformers“-Film von Michael Bay gut aufgenommen (jedenfalls besser als die Sequels), allerdings nicht so gut wie „Pacific Rim“. Darin schickte Meister-Regisseur Guillermo del Toro („Pan’s Labyrinth“) 2013 nicht nur allerhand Roboter bzw. die von Menschen gesteuerten „Jaeger“ in die Schlacht, sondern auch noch jede Menge Riesenmonster, sogenannte Kaijus.

    Half nur alles nix, am Ende entschied das Publikum: „Transformers“ avancierte zum Kassenschlager, auf den ein Mega-Blockbuster-Franchise folgte, während „Pacific Rim“ finanziell hinter den Erwartungen blieb und bloß mit einer eher mauen Fortsetzung („Pacific Rim 2: Uprising“) und einer animierten Netflix-Serie abgespeist wurde …

    … aber egal, denn der erste „Pacific Rim“ ist nicht nur verdammt gut, sondern macht auch immer wieder Laune. „Pacific Rim“ zum ersten oder auch zum wiederholten Mal ansehen könnt ihr aktuell auf Netflix – und der Autor dieses Artikels kann nur eine Empfehlung abgeben. (Oder noch besser: Ihr greift gleich zur 4K-Blu-ray).

    Ein Must-See für Fans von Animes, großen Bildern & Guillermo del Toro

    Eine Invasion gewaltiger Monster, besser bekannt als Kaijus, sucht die Erde heim und verwüstet Küstenstädte rund um den Globus. Um den Kreaturen Einhalt zu gebieten und die Vorherrschaft auf ihrem Planeten zu verteidigen, entwickeln die Menschen überdimensionale Maschinen, die den riesigen Geschöpfen Paroli bieten sollen.

    Doch die Lage scheint nach ein paar Jahren immer aussichtsloser, das Jaeger-Programm steht kurz vor dem Ruin. Nur Marshall Stacker Pentecost (Idris Elba, „Luther“) glaubt noch an die Maschinen und holt den geübten Jaeger-Piloten Raleigh Becket („Sons Of Anarchy“-Star Charlie Hunnam) zurück in seine Einheit. Und der hat mit den Kaijus auch noch eine ganz persönliche Rechnung offen…

    Angelehnt an das ebenso bildgewaltige wie komplexe Anime-Sci-Fi-Kino und inszeniert von Schauermärchen-Experte und Spezialeffekte-Guru Guillermo del Toro, bietet „Pacific Rim“ nicht nur jede Menge spektakuläre, epische, gigantische Action, sondern auch schrullige Figuren, die einem ans Herz wachsen und eine spannende Mythologie, die Lust auf mehr macht. Und damit ist „Pacific Rim“ eben nicht nur groß und laut, sondern auch witzig, spannend und schlicht schwer unterhaltsam – von Anfang bis Ende.

    "Als hätten Christopher Nolan und die WWE einen Monsterfilm gemacht": Die ersten Stimmen zu "Godzilla x Kong" sind da!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top