Mein Konto
    Verbindung zum MCU in "Spider-Man: Across The Spider-Verse": Das steckt hinter dem besonderen Live-Action-Auftritt
    Stefan Geisler
    Stefan Geisler
    -Redakteur
    Stefan ist ein echter Comic-Fan: Er liebt Graphic Novels und klassische Comics wie "Hellboy" und "Batman". Er hofft auch immer noch auf eine Film-Umsetzung von Eric Powells "The Goon"!

    „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ ist randvoll mit Nerd-Anspielungen und Cameos. Wir verraten euch, woher ihr den Schauspieler kennt, der im Film als Prowler einen Kurzauftritt hat und was das für das Spider-Verse bedeuten könnte.

    Wahrscheinlich wäre es nötig, „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ ein Dutzend mal zu sehen, um alle im Hintergrund versteckten Anspielungen an die Spider-Man-Geschichte zu finden.

    Einer der besten Cameos ist dabei auf jeden Fall der Auftritt von Donald Glover als Prowler, der als Live-Action-Version des Superschurken im Hauptquartier der Spider-Versionen gefangen gehalten wird. Den Schauspieler werden viele von euch sicherlich aus der Sitcom „Community“ kennen, wo er gemeinsam mit Danny Pudi das kongeniale Duo Troy & Abet bildet, das nicht nur aufgrund ihrer sympathischen Morgen-Show von den Fans ins Herz geschlossen wurde. In den vergangenen Jahren sorgte dann auch die von Glover selbst kreierte Serie „Atlanta“ für jede Menge Begeisterung.

    Zudem ist der Schauspieler auch als Rapper Childish Gambino aktiv. Mit seinem hochpolitischen Über-Hit „This Is America“ sorgte er 2018 für Aufsehen. Den Song haben wir hier einmal für euch eingebunden:

    Auch MCU-Fans dürften Donald Glover bereits kennen!

    Doch auch MCU-Fans dürften Donald Glover bestens kennen, denn in „Spider-Man: Homecoming“ konnten wir den charismatischen Schauspieler und Musiker bereits als Aaron Davis in einem kurzen Auftritt zu Gesicht bekommen – und das ist ja bekanntlich der bürgerliche Name vom Superschurken Prowler.

    Sony Pictures
    Donald Glover als Aaron Davis

    Zudem erwähnt Donald Glover bereits hier seinen Neffen Miles Morales. In einem Gespräch mit Spider-Man erzählt er, dass er keine Waffen in dieser Nachbarschaft haben möchte, da dort ein Neffe von ihm wohnt. In einer Deleted Scene können wir sogar ein Telefonat zwischen Aaron und Miles belauschen. Hier entschuldigt sich der mittels Spinnenweben an sein Auto gefesselte Gangster bei seinem Neffen, dass er es nicht rechtzeitig schaffen wird. Zu was sich die beiden treffen wollten, wird dabei nicht verraten.

    Die Szene haben wir hier noch einmal für euch eingebunden:

    Sehen wir Donald Glover noch einmal in einem Spider-Man-Film?

    Wir hatten „Spider-Man: Across The Spider-Verse“-Produzentin Amy Pascal im Interview und haben sie dort auch auf ein mögliches Comeback von Donald Glover in einem der zukünftigen Spider-Man-Filmprojekte angesprochen – und auch wenn sie sie die Frage nicht konkret beantworten wollte, ist ihrer Antwort durchaus zu entnehmen, dass sie sich von der Besetzung ebenso begeistert zeigt wie der Autor dieser Zeilen:

    „Leider kann ich dir die Frage nicht beantworten, aber wir alle lieben Donald Glover, er passt so perfekt auf die Rolle und ist einfach wunderbar.“

    Das ganze Interview könnt ihr hier noch einmal nachlesen:

    "Alles, wovon du träumen kannst, ist möglich": Wir sprechen mit der "Spider-Man"-Produzentin über die Zukunft des Spider-Verse

    Es scheint jedenfalls nicht unwahrscheinlich, dass wir Donald Glover noch einmal in einem zukünftigen Spider-Man-Film zu Gesicht bekommen werden, beispielsweise in dem bereits angekündigten vierten Leinwand-Abenteuer von Tom Hollands Spider-Man (auf das wir leider jetzt länger warten müssen, als ursprünglich angenommen) – immerhin wissen wir ja aus ihrem Aufeinandertreffen in „Spider-Man: Homecoming“ bereits, dass Peter Parker und Aaron Davis in derselben Nachbarschaft zu Hause sind.

    Es ist jedoch auch gut möglich, dass wir Donald Glover in einem möglichen Miles-Morales-Realfilm noch einmal sehen könnten. Gegenüber dem Branchenmagazin Variety bestätigte Amy Pascal jetzt, dass ein entsprechender Film in Arbeit ist. Und wer würde sich hier als Antagonist besser machen als Publikumsliebling Donald Glover?

    Was sagt die FILMSTARTS-Redaktion zu "Across The Spider-Verse"?

    Auch abgesehen von dem Donald-Glover-Cameo-Auftritt ist „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ ein rundum gelungener Film – auch nach Meinung großer Teile der FILMSTARTS-Redaktion.

    Wer sich einmal genauer anhören möchte, wie verliebt wir in „Spider-Man: Across The Spider-Verse“ tatsächlich sind, dem sei die hier eingebundene Ausgabe unseres Podcasts Leinwandliebe ans Herz gelegt. Hier schwärmen die FILMSTARTS-Redakteure Björn und Stefan gemeinsam mit Moderator Sebastian über den Animations-Hit aus dem Hause Sony.

    "Blade"-Reboot erhält Neustart: Mann mit Marvel-Erfahrung soll es richten!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top