Mein Konto
    Heute im TV: Dieser intensive Serienkiller-Thriller ist der Albtraum aller Autofahrer
    Oliver Kube
    Oliver Kube
    -Freier Autor und Kritiker
    Oliver Kube ist seit den 1990ern als Journalist/Kritiker in Sachen Film, TV, Musik, Literatur & Technik tätig. Für FILMSTARTS schreibt er seit 2018.

    Der heute am späteren Abend im Free-TV laufende Thriller „Alone - Du kannst nicht entkommen“ verspricht Hochspannung. Wer allerdings öfter allein mit dem Pkw unterwegs ist, sollte sich vielleicht überlegen, ob er/sie wirklich einschalten möchte...

    Seid ihr schon mal nachts auf einer einsamen, abgelegenen Straße gefahren und plötzlich taucht hinter euch ein Wagen auf? Über eine längere Strecke hält er zunächst gleichbleibenden Abstand, kommt dann aber auf irgendwie bedrohliche Art immer näher? Da kann einem schon mal mulmig werden, oder? Im Thriller „Alone - Du kannst nicht entkommen“ erlebt eine junge Autofahrerin exakt diese Situation und bald darauf leider noch viel Schlimmeres.

    „Alone - Du kannst nicht entkommen“ läuft am heutigen 10. Juli 2024 um 22.10 Uhr auf Tele 5. Eine Wiederholung gibt es noch in derselben Nacht um 2.20 Uhr. Alternativ könnt ihr den FSK-16-Titel aktuell ohne Aufpreis im Rahmen des Flatrate-Abos von WOW (ehemals Sky Ticket)* streamen. Zudem ist er auf Blu-ray und DVD sowie als kostenpflichtiges Video-on-Demand zu haben:

    Falls ihr Amazon-Prime-Kund*in sein solltet, könnt ihr den Reißer dort übrigens auch kostenlos streamen*. Dazu müsst ihr euch lediglich für den siebentägigen Gratistest des Home-Of-Horror-Channels anmelden. Sofern ihr nicht wieder stornieren wollt, werden nach dem Probezeitraum 3,99 Euro pro Monat fällig.

    Die wichtigsten Rollen in „Alone“ spielen Jules Willcox („Dreamkatcher“), Marc Menchaca, der zuletzt im Sci-Fi-Blockbuster „The Creator“ in unseren Kinos zu erleben war, „Boston Legal“-Richter Anthony Heald und Jonathan Rosenthal („End Of A Gun“).

    "Alone" auf Tele 5: Das ist die Story

    Nach dem Tod ihres geliebten Mannes will Jessica (Willcox) neu anfangen. Sie packt ihre gesamte Habe in ihr Auto mit Anhänger und macht sich auf in Richtung des nur dünn besiedelten Nordwestens der USA. Nach einigen Stunden findet sie sich hinter einem aufreizend langsam die Straße entlang tuckernden SUV wieder. Doch jedes Mal, wenn sie versucht, ihn zu überholen, gibt der Fahrer (Menchaca) einfach Gas.

    Nachdem Jessica es endlich geschafft hat und dabei fast in einen entgegenkommenden Lkw gerast wäre, beginnt der Wagen, ihr zu folgen. Immer wieder begegnet ihr der sie nun stalkende Mann – an einer Tankstelle, auf offener Straße, auf dem Parkplatz eines Motels. Schließlich macht der Kerl ernst: Als niemand in der Nähe ist, überwältigt er die junge Frau und verschleppt sie in den Keller einer einsam im Wald gelegenen Hütte. Und dort ist sie offenbar nicht das erste Opfer...

    Alone - Du kannst nicht entkommen
    Alone - Du kannst nicht entkommen
    Starttermin 25. März 2021 | 1 Std. 38 Min.
    Von John Hyams
    Mit Jules Willcox, Marc Menchaca, Anthony Heald
    User-Wertung
    2,7

    Danach gleich weiterschauen?!

    Die Regie des Survival-Thrillers übernahm der auf Spannungs-Szenarien spezialisierte John Hyams und ließ sich dabei offenbar von Stephen Spielbergs Frühwerk „Duell“ beeinflussen. Nachdem er diverse hochgelobte Folgen der populären Polizei-Serie „New York Cops“ inszeniert hatte, ging Hyams zu Spielfilmen über. Seine bekanntesten Titel sind die Sci-Fi-Actioner „Universal Soldier: Regeneration“ und „Universal Soldier: Day of Reckoning“ sowie der während der Corona-Pandemie gedrehte Slasher-Horror „Sick“. Mittlerweile arbeitet der Amerikaner auch wieder verstärkt fürs Fernsehen – zuletzt realisierte er mehrere Episoden für „Chicago PD“ und Netflix‘ „Black Summer“.

    Das Drehbuch zu „Alone - Du kannst nicht entkommen“ stammt vom Schweden Mattias Olsson und basiert auf dem von ihm selbst geschriebenen und auch co-inszenierten „Night Hunt - Die Zeit des Jägers“. Falls ihr nach dem Ende von „Alone“ noch Lust haben solltet, das Original nachzuholen und vielleicht zu schauen, welche Änderungen für die US-Version vorgenommen wurden, könnt ihr den Titel sofort und ohne Zusatzkosten bei Amazons Gratis-Streaming-Service Freevee schauen. Dazu braucht ihr kein Prime-Video-Abo, sondern lediglich ein Amazon-Kundenkonto. Allerdings müsst ihr dabei mit ein paar kurzen Werbeunterbrechungen leben.

    Vier Frauen jagen einen brutalen Serienkiller: Deutscher Trailer zur Krimi-Serie "Women In Blue"

    *Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top