Kürzlich hat Mel Gibson mit dem Action-Thriller „Flight Risk“ neun Jahre nach „Hacksaw Ridge“ wieder eine Regiearbeit abgeliefert. Auf der großen Leinwand war er hierzulande selbst aber schon seit einigen Jahren nicht mehr zu sehen. Der Australier mischt inzwischen nämlich zuvorderst in etwas kostengünstiger produzierten B-Movies mit, während er aktuell noch damit beschäftigt ist, sowohl „Die Passion Christi 2“ als auch „Lethal Weapon 5“ als Regisseur vorzubereiten.
Beim Streamingdienst WOW erscheint heute der Thriller „Boneyard“, in dem sich Mel Gibson als FBI-Profiler Petrovick auf Serienkillerjagd begibt:
Klingt spannend? Tatsächlich basiert der Film auch auf wahren Begebenheiten: Als 2009 die Überreste von elf Frauen und einem ungeborenen Baby in Albuqerque, New Mexico, entdeckt werden, nimmt Petrovick zusammen mit seinen Kollegen Detective Ortega (Brian Van Holt) und Detective Young (Nora Zehetner) nimmt Petrovick die Ermittlungen auf.
Die Opfer, bei denen es sich vorwiegend um Prostituierte handelt, wurden allesamt zwischen 2001 und 2005 umgebracht – doch vom Täter fehlt bis heute jede Spur.
Vielversprechende Namen vor und hinter der Kamera
Neben Mel Gibson, Brian Van Holt („Lawman: Bass Reeves“) und Nora Zehetner („Agents Of S.H.I.E.L.D.“) mischt in „Boneyard“ auch Curtis „50 Cent“ Jackson („Escape Plan“) mit. Auf dem Riegestuhl hat indes jemand Platz genommen, den gerade Anhänger*innen krachender Direct-To-Video-Ware kennen dürften: Asif Akbar.
Dieser hat in den letzten Jahren mit starbesetzten Genrefilmen auf sich aufmerksam gemacht. Darunter etwa „MR-9: Secret Agent“ mit Frank Grillo und Michael Jai White, den mit „Saw“-Ikone Tobin Bell besetzten „Clown Motel“ oder auch „Skeletons In The Closet“ mit Cuba Gooding Jr., Terrence Howard und Kino-Koryphäe Udo Kier.
Hier könnt ihr euch den Trailer zu „Boneyard“ in der englischsprachigen Originalversion anschauen:

*Bei diesem Link zu WOW handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.