Noch erfolgreicher als "Minecraft": Endlich gibt's die größte aller Videospielverfilmungen in ihrer spektakulärsten Fassung im Heimkino
Sidney Schering
Sidney Schering
-Freier Autor und Kritiker
Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

„Ein Minecraft Film“ schreibt grandiose Kinozahlen, doch noch reicht das skurrile Spektakel nicht an ihn heran: „Der Super Mario Bros. Film“ ist der amtierende Box-Office-König im Land der Videospielverfilmungen – jetzt bekam er ein Heimkino-Upgrade.

Innerhalb kurzer Zeit generierte „Ein Minecraft Film“ bereits weit mehr als 500 Millionen Dollar an den globalen Kinokassen. Damit hat er bereits einen halben Monat nach seinem Kinostart Silber im Ranking der erfolgreichsten Videospielverfilmungen der Kinogeschichte sicher! Um sich sogar Gold zu holen, ist es aber noch ein weiter Weg. Denn 2023 brachte es „Der Super Mario Bros. Film“ sogar auf Einnahmen von mehr als 1,3 Milliarden Dollar!

Auch im Heimkino war der farbenfrohe Animationsfilm ein echter Renner – doch eine Variante fehlte bislang: Zwar ist das Nintendo-Spektakel auf DVD, Blu-ray und als 4K-Edition* erhältlich, allerdings entführte es seine Fans im Kino optional sogar in die dritte Dimension! Filmfans, die dieses immersive Erlebnis daheim erleben wollten, schauten dagegen lange vergeblich in die Röhre. Schluss damit! „Der Super Mario Bros. Film“ ist diese Woche endlich als 3D-Blu-ray erschienen – exklusiv im Shop von Turbine Medien!

Die Heimkino-Weltpremiere kommt leider ohne Bonusmaterial daher, dafür aber mit Dolby Atmos Sound in Deutsch und Englisch. Darüber hinaus sind auf der regionalcodefreien Disc Französisch, Spanisch und Italienisch in Dolby Digital Plus 7.1 vorhanden.

Außerdem lockt Turbine mit einem Familien- und Animationsfilm-Deal! Ihr habt die Möglichkeit, euch ein Drei-Filme-Sparpaket zusammenzustellen, wenn ihr zusätzlich zur 3D-Edition von „Der Super Mario Bros. Film“ zwei der folgenden 3D-Titel ordert: „Die Gangster Gang“*, „Die fantastische Reise des Dr. Dolittle“* mit Robert Downey Junior, „Sing 2: Die Show deines Lebens“* und „Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutant Mayhem“*.

"Super Mario" und "Minecraft" machen Jack Black zum König des Gaming-Kinos

Eines eint den „Super Mario Bros.“-Film und die derzeit im Kino abräumende „Minecraft“-Adaption auch abseits ihres Erfolgs: In beiden Filmen spielt Jack Black eine tragende Rolle! Während er in „Ein Minecraft Film“ als Steve die Hauptfigur spielt, ist er im englischsprachigen Original des Mario-Trickabenteuers als stachelige, feuerspeiende Schurkenschildkröte Bowser zu hören.

Es ist eine Erfolgsgeschichte, die sich fortsetzen wird. Immerhin ist ein zweiter „Super Mario“-Trickfilm schon in Arbeit. Und auch ein zweiter „Minecraft“-Film ist laut Aussagen des Warner-Co-CEO Mike De Luca bereits so gut wie garantiert (mehr dazu). Jack Black könnte sich also, vorausgesetzt die Sequels kommen ähnlich gut an wie ihre Vorgänger, das Treppchen der größten Videospiel-Filmhits erneut erklimmen.

Eines hat ein nintendotastischer 3D-Filmabend in den eigenen vier Wänden allerdings einem „Minecraft“-Kinobesuch voraus: Mit Mario und Co. dürftet ihr aller Wahrscheinlichkeit nach sicher vor Hühnern, Jockeys und Polizeieinsätzen sein. Das ist in Steves Klötzchenwelt dagegen nicht garantiert:

Polizeieinsatz wegen "Ein Minceraft Film": Das sagt der Regisseur zum Kino-Chaos

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

facebook Tweet
Ähnliche Nachrichten
Das könnte dich auch interessieren