Mein Konto
    "Ghostbusters 3": Dan Aykroyd kündigt Drehstart für 2012 an

    In der Dennis Miller Radio Show versprühte Dan Aykroyd wieder einmal frisches Ektoplasma. Seit Jahren soll es einen dritten "Ghostbusters" geben. Trotz eines Drehbuchs, Regisseur Ivan Reitmans Zusage und Aykroyds Enthusiasmus ist das Zugpferd der "Ghostbusters", Bill Murray, nur mäßig bereit, aufzuspringen. Trotzdem soll 2012 gedreht werden.

    Dan Aykroyd zelebriert gern das Spiel mit der Vorfreude, aber nicht ohne auch die damit verbundenen Enttäuschungen hinzunehmen. Schauspielernamen, Storydetails, zeitnahe Drehtermine, die längst in der Vergangenheit liegen – mit all solchem macht er die Fangemeinde heiß. Schon 2009 kündigte er einen baldigen Drehstart an. Ein Jahr später nahm ihm das Drehbuchautor Harold Ramis ("...und täglich grüßt das Murmeltier") ab. 2011 trat Regisseur Ivan Reitman ("Ein Hund namens Beethoven") hinzu, versicherte aber, dass man vor 2011 keinen Dreh erwarten dürfe. Man sieht: Es braut sich mehr und mehr explosiver Glibber in der Development Hell zusammen, für den endgültigen Ausbruch scheint es aber immer noch nicht auszureichen. Vielleicht wird es 2012 etwas werden – sagt Aykroyd.

    "Ja, wir werden den Film machen, und hoffentlich mit Mr. Murray”, erzählte Aykroyd in der "Dennis Miller Radio Show". "Das ist unsere Hoffnung. Wir haben ein exzellentes Drehbuch. Was wir nicht vergessen dürfen, ist, dass 'Ghostbusters' größer ist als jedes seiner Teile, obwohl Bill Murray unumschränkt führte und massiv dazu beitrug, wie auch der Regisseur und Harold Ramis, ich und Sigourney Weaver. Das Konzept ist viel größer als jede einzelne Rolle und das Versprechen von "Ghostbusters 3" ist, dass wir es schaffen, das Equipment und die Franchise an den Nachwuchs weiterzugeben."

    In "Ghostbusters 3" soll eine neue Generation von Ghostbusters heranwachsen. spoiler: Dazu kommt es wie folgt: "Mein Charakter, Ray, ist jetzt auf einem Auge blind und kann nicht mehr den Cadillac fahren. Er hat ein kaputtes Knie und kann kein Protonenpäckchen mehr schultern… Egon ist zu dick, um ins Geschirr zu passen. Wir brauchen junges Blut und das ist das Versprechen. Wir werden es an eine neue Generation weiterreichen."

    Zwar fand für die benötigten drei Jungen und ein Mädchen noch kein Casting statt, jedoch hat Aykroyd schon einen Kandidaten: "Ich mag diesen Typen, Matthew Gray Gubler ("(500) Days Of Summer"), aus 'Criminal Minds'. Aber es wird ein Casting geben. Wir werden uns jeden anschauen, der es machen will."

    Collider berichtete im Dezember 2009, dass Danas Baby, das die Ghostbusters aus den hypnotischen Fängen des schrecklichen Vigo befreiten, als junger Erwachsener zu den Ghostbusters stoßen werde und dass Bill Murrays Rolle, Dr. Venkman, nun ein Geist sei. Ob die Story inzwischen umgeschrieben wurde, ist nicht bekannt. Sollte Venkman tatsächlich zum Geist aufgestiegen sein, wäre ein Murray aus Fleisch und Blut am Set verzichtbar und "Ghostbusters 3" könnte ohne seine Mitwirkung realisiert werden.

    Das aktuelle Versprechen zum Drehstart lautet auf Frühling 2012. Schnell den Cadillac vorfahren oder ab in den Verbannungscontainer damit – was zeigen da die Ectosskope der Fans an? Soll "Ghostbusters" mit mehr als 20 Jahren Verspätung zu trilogischer Vollendung finden und womöglich – dem Trend der 00er und 10er des neuen Jahrtausends folgend – eine neue Trilogie mit neuen Geisterjägern lostreten?

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top