Mein Konto
    "Der Hobbit": Endgültige Titel und Starttermin für dritten Teil veröffentlicht

    Nachdem nun endgültig feststeht, dass die Verfilmung der "Herr der Ringe"-Vorgeschichte "Der Hobbit" in drei separaten Teilen in die Kinos kommt, wurde nun von offizieller Seite auch ein weltweiter Starttermin für den finalen dritten Teil festgelegt. Zudem stehen jetzt auch alle drei Titel des heißerwarteten Fantasy-Epos fest.

    Nach zahlreichen Spekulationen und Vermutungen bestätigte Regisseur Peter Jackson kürzlich höchstpersönlich, dass "Der Hobbit" zu einer Trilogie ausgeweitet wird. Dafür soll der zweite Teil noch einmal gesplittet werden. Zudem sind gerüchteweise für das nächste Jahr noch weitere Dreharbeiten für den nun feststehenden dritten Teil in Neuseeland geplant. Ein Starttermin für den finalen Abschluss der "Hobbit"-Saga wurde bisher aber noch nicht bekannt gegeben. Nun hat sich dies aber geändert und von offizieller Seite  wurde ein genauer Veröffentlichungs-Plan publik gemacht. So startet der erste Teil "Der Hobbit: Eine unerwartete Reise" wie gehabt am 13. Dezember 2012. Der zweite folgt dann genau ein Jahr später am 12. Dezember 2013. Auf den dritten Teil müssen die Fans von Bilbo Beutlin, Gandalf und Co. dann aber nicht solange warten, startet dieser doch bereits weltweit am 18. Juli 2014, also rund ein halbes Jahr nach dem zweiten Teil.

    Durch die Ausweitung auf eine Trilogie hat sich nun auch bei der Titelgebung etwas geändert: So trägt jetzt der dritte und abschließende Teil den Titel "Der Hobbit: Hin und zurück" und der Titel des zweiten Teils bekommt den neuen Namen "The Hobbit: The Desolation Of Smaug", wodurch schon deutlich wird, dass der Drache Smaug im Zentrum des mittleren Teils der Trilogie stehen wird.

    Die Trilogie wird im modernen 3D in die Kinos kommen und zeigt Martin Freeman, Ian McKellen und Andy Serkis in den Hauptrollen.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top