Mein Konto
    "L.A. Confidential": Krimi-Thriller mit Kim Basinger und Russell Crowe wird in Form einer TV-Serie fortgesetzt
    Von Martin Minke — 26.04.2013 um 09:37

    Der mit dem Oscar für das Beste adaptierte Drehbuch ausgezeichnete Krimi-Thriller "L.A. Confidential" wird in Form einer Serie fortgesetzt. Die kürzlich neu strukturierte Fernseh-Abteilung von New Regency übernimmt die Produktion und sucht derzeit nach Interessenten für die Ausstrahlung

    James Ellroy, Autor der Roman-Vorlage für den preisgekrönten Film "L.A. Confidential" (u.a. Oscar für Bestes adaptiertes Drehbuch) und die Produktionsfirma New Regency planen, die Geschichte des Krimi-Thrillers im Fernsehen fortzusetzen. Laut Deadline hat Ellroy auch bereits auf gut Glück eine Vorlage geschrieben, die momentan Sendern und Plattformen angeboten wird. Angeblich seien auch bereits mehrere Parteien interessiert. Die Produktionsfirma hat erst kürzlich seine TV-Abteilung neu strukturiert und will in Zukunft mehr von ihr produzierte Filme fürs Fernsehen adaptieren.

    Aller Voraussicht nach wird es in der Serie zu einer Weiterführung der Themen und Geschichten aus dem Film kommen. In diesem ging es um die Wirren des organisierten Verbrechens im Los Angeles des Jahres 1953. Unter anderem waren in dem Film Russell Crowe, Kevin Spacey, Danny DeVito und Kim Basinger zu sehen, die für ihre Rolle sogar einen Oscar gewann.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top