Mein Konto
    "Sherlock"-Star Martin Freeman übernimmt Hauptrolle in "Fargo"-TV-Serie nach dem Kultfilm der Coen-Brüder

    Nachdem bereits Billy Bob Thornton als einer der Hauptdarsteller für die neue Serie "Fargo" bestätigt worden ist, schließt sich ihm nun Martin Freeman an. Die Serie basiert auf dem gleichnamigen Film der Coen-Brüder aus dem Jahr 1996 und wurde von Noah Hawley geschrieben.

    Wie deadline.com berichtet, wurde Martin Freeman ("Sherlock", "Der Hobbit") nun als Hauptdarsteller neben Billy Bob Thornton ("Bad Santa") für "Fargo", die neue zehnteilige Serie des TV-Senders FX (u.a. "Sons Of Anarchy", "Justified", "American Horror Story"), bestätigt. Basierend auf Joel und Ethan Coens Kino-Klassiker wird in der Serie die Geschichte von Lester Nygaard, gespielt von Martin Freeman, erzählt. Lester ist ein kleiner Angestellter bei einer Versicherung und wird von seiner dominanten Frau kontrolliert. Sein Leben ändert sich, als der mysteriöse Lorne Malvo (Billy Bob Thornton) in die kleine Stadt kommt.

    Die Figur des Lester basiert dabei auf der von William H. Macy im Kinofilm gespielten Figur Jerry Lundegaard. Dieser versuchte durch die inszenierte Entführung seiner Frau Geld von seinem Schwiegervater zu erpressen.

    Geschrieben wurde "Fargo" von Noah Hawley ("Bones"), der neben den Coen-Brüdern, Warren Littlefield und Geyer Kosinski auch als Ausführender Produzent auftritt.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top