Mein Konto
    "The Wind Rises": Joseph Gordon-Levitt übernimmt Sprechrolle in US-Version von Hayao Miyazaki neuem Animationsfilm

    "Looper"-Star Joseph Gordon-Levitt verkündete via Facebook, dass er eine Sprechrolle in der US-Version des neuen Animationsfilms "The Wind Rises" von Hayao Miyazaki übernimmt.

    Der Cast der US-Synchro des Animationsfilms "The Wind Rises" von Hayao Miyazaki ("Kikis kleiner Lieferservice") umfasst einige bekannte Namen. Unter anderem dabei sind Emily Blunt ("Looper"), Stanley Tucci ("Lucky # Slevin") und Elijah Wood ("Der Herr der Ringe-Trilogie"). Wie Joseph Gordon-Levitt ("Inception") jetzt bekannt gab, wird er die Stimme der Hauptfigur Jiro übernehmen. Gerade erst wurde bekannt, dass Gordon-Levitt die DC-Adaption "Sandman" produzieren würde.

    In "The Wind Rises" träumt der japanische Junge Jiro Horikoshi (US-Stimme: Joseph Gordon-Levitt) davon, gemeinsam mit den Vögeln am Himmel fliegen zu können. Jedoch kann er kein Pilot werden, da seine Sehkraft dafür zu schlecht ist. Als er jedoch in einem Traum den berühmten Flugzeugingenieur Giovanni Caproni (US-Stimme: Stanley Tucci) trifft, beschließt Jiro genau wie er Flugzeuge zu bauen. Als er erwachsen wird, baut er die Flieger, die die Japaner im Zweiten Weltkrieg benutzen und hat mit den Konsequenzen seiner Rolle im Krieg zu kämpfen.

    Einen deutschen Veröffentlichung gibt es für "The Wind Rises" noch nicht.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top