Mein Konto
    Stephen Kings "The Dark Tower": Nach Aaron Paul nun auch Liam Neeson für Bestseller-Adaption im Gespräch

    Vielleicht geht es nun doch ganz schnell? Seit Jahren kommt die geplante Adaption der Romanreihe "The Dark Tower" von Stephen King nicht aus dem Urschleim heraus, nun folgt zeitnah auf die Verkündung Aaron Pauls als Kandidat für eine Hauptrolle der nächste heiße Name im Casting-Karussell: Liam Neeson soll an einem Part in dem Fantasy-Epos interessiert sein.

    Wie wir am heutigen 22. Januar 2014 bereits berichteten, befindet sich "Breaking Bad"-Star Aaron Paul in Verhandlungen für eine Hauptrolle in Ron Howards Fantasy-Megaprojekt "The Dark Tower". Nur wenig später erreichte uns die Nachricht, dass noch ein weiterer Kandidat für die Stephen-King-Adaption anvisiert werde: Wie SchmoesKnow berichtet, soll auch "Unknown Identity"-Star Liam Neeson Interesse an einer Rolle bekundet haben.

    Das Mammut-Projekt, das mindestens drei Kinofilme und eine TV-Serie umfassen soll, kämpft seit geraumer Zeit mit Finanzierungsschwierigkeiten und wechselte bereits mehrmals das Produktionsstudio. Regisseur Ron Howard ("Rush – Alles für den Sieg") hält dennoch weiterhin an der Umsetzung der Erfolgs-Romane fest und mit einer Bestätigung der Hauptakteure könnte der wichtigste Schritt hin zur Realisierung bald getan sein. Doch bislang wollte sich kein Schauspieler auf die Rolle des Roland Deschain festlegen, sowohl Russell Crowe als auch Javier Bardem, die mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurden, haben keine entsprechenden Verträge unterzeichnet.

    Während Aaron Paul bereits selbst von Gesprächen mit Ron Howard berichtete, ist Liam Neeson derweil nur gerüchteweise im Spiel. Neeson könnte ein Kandidat für die Hauptrolle des Roland sein, Paul bot man den Part des Eddie Dean an. Dean ist ein junger Drogenabhängiger, der aus dem uns bekannten New York in eine Parallelwelt geschleudert wird und dort den letzten Revolvermann Roland Deschain auf seinem Weg zum Dunklen Turm begleitet. Der Turm ist das Zentrum aller Universen und droht zusammenzubrechen, denn unheilvolle Mächte haben sich seiner bemächtigt. Wenn Roland sein Ziel nicht rechtzeitig erreicht, sind alle Welten dem Untergang geweiht.

    SchmoesKnow berichtet weiterhin, dass das Budget lediglich 60 Millionen US-Dollar betrage und Howard entschlossen sei, das Projekt als sein nächstes umzusetzen. Liam-Neeson-Fans können sich derweil auf einen baldigen Kinoauftritt ihres Helden freuen: Der Action-Thriller "Non-Stop" kommt am 13. März 2014 in die Kinos, hier ist für euch der aktuelle Trailer:

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top