Mein Konto
    Der komplette Berlinale-Wettbewerb 2015 mit u. a. Werner Herzog, Terrence Malick und Wim Wenders in Bildern

    Vom 5. bis zum 15. Februar 2015 finden die 65. Internationalen Filmfestspiele Berlin statt. 23 Filme laufen dann im Wettbewerb, 19 davon konkurrieren um den Goldenen Bären. Wir stellen euch die Wettbewerbsfilme vor.

    Seit gestern (18.01.2015) ist der Wettbewerb komplett. In unserer großen Bildergalerie bekommt ihr daher nun eine kurze Übersicht über die Wettbewerbsfilme der Berlinale 2015. 19 der insgesamt 23 Filme konkurrieren dabei um die begehrten Preise, vor allem um den Goldenen Bären für den Besten Film. Vergeben werden die Preise durch eine internationale Jury deren Präsident in diesem Jahr Filmemacher Darren Aronofsky ist.

    Eröffnet wird die Berlinale am 5. Februar 2015 mit "Nobody Wants The Night":

    Mit "Nobody Wants the Night" wird am 5. Februar 2015 die Berlinale eröffnet. Juliette Binoche opfert im kalten Grönland alles für Liebe und Ruhm...

    Tom Courtenay und Charlotte Rampling in "45 Years", Andrew Haighs Drama über eine Ehe, die kurz vor dem 45. Hochzeit, aus den Fugen zu geraten droht.

    In "Aferim!" ist eine Jagd auf einen entflohenen Sklaven der Auftakt zu einem Abenteuer.

    "Als wir träumten" – Andreas Dresens deutscher Wettbewerbsbeitrag um eine Jugend-Clique

    Im polnischen Film "Body" geht es um Magersucht.

    Das Leben im überbevölkerten Vietnam, wo die Regierung versucht, den Kinderwunsch zu unterdrücken, ist das Thema von "Unsere sonnigen Tage"

    Disneys "Cinderella" läuft außer Konkurrenz im Wettbewerb.

    Regie-Legende Peter Greenaway erzählt in "Eisenstein in Guanajuato" vom letzten Filmprojekt des russischen Meisterregisseurs.

    Auch die Dokumentation "Der Perlmuttknopf" läuft im Wettbewerb um den Goldenen Bären.

    "El Club" ist der neue Film von "No"-Regisseur Pablo Larraín.

    Der deutsche Beitrag "Elser" von "Der Untergang"-Regisseur Oliver Hirschbiegel hat keine Chance auf den Goldenen Bären. Das Drama über den Widerstandskämpfer läuft nämlich außer Konkurrenz im Wettbewerb.

    Charlotte Gainsbourg und James Franco gehören zur prominenten Besetzung von "Every Thing Will Be Fine", dem neuen Werk von Wim Wenders. Das Drama läuft außer Konkurrenz.

    Aus Guatemala stammt das Drama "Ixcanul" um eine junge Frau, die am Fuße eines Vulkans lebt, von der großen Stadt träumt, aber einer arrangierten Ehe entgegen blickt...

    Lea Seydoux im "Tagebuch einer Kammerzofe" von Regisseur Benoît Jacquot ("Leb wohl, meine Königin!").

    Immer ein Ereignis: ein neuer Film von Terrence Malick. Zur Besetzung von "Knight Of Cups" gehören unter anderem Christian Bale und Natalie Portman.

    Benedict Cumberbatch bekommt Konkurrenz. Ian McKellen spielt Sherlock Holmes in "Mr. Holmes". Der Film von Bill Condon läuft außer Konkurrenz.

    "Under Electric Clouds" ist ein Episodenfilm aus Russland.

    Werner Herzog erzählt in seinem neuen Film "Queen Of The Desert" die Geschichte der Abenteuerin Gertrude Bell. In der Hauptrolle: Nicole Kidman. Wie bei Herzogs Kollege Wim Wenders auch dabei: James Franco!

    Berufsverbot, Hausarrest,... Der iranische Regisseur Jafar Panahi lässt sich nicht unterkriegen und hat mit "Taxi" einen weiteren Film gedreht, den er erneut auf der Berlinale präsentiert.

    Der japanische Kultregisseur SABU ist für Irrsinn bekannt. In "Chasuke's Journey" erzählt er eine himmlische Liebesgeschichte...

    "Sworn Virgin" ist eine Geschichte über Frauen, die in den albanischen Bergen sehr einfach und nach sehr alten Regeln leben...

    "Victoria" ist der neue Film von "Absolute Giganten"-Regisseur Sebastian Schipper. Die gleichnamige Protagonistin aus Spanien lernt in einer Berliner Clubnacht vier junge Männer kennen. Doch die müssen in dieser Nacht noch ein krummes Ding durchziehen. Victoria steckt bald mittendrin...

    Ziemlich bunt und schrill geht es wahrscheinlich in "Gone With the Bullets" zu, dem Quasi-Nachfolger zu "Let the Bullets Fly - Tödliche Kugeln".

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top