Mein Konto
    "Nintendo"-Chef dementiert Bericht über "The Legend of Zelda"-Serie

    Kürzlich fielen einigen Fans vor Aufregung ihre Gamepads runter, denn das Wall Street Journal berichtete über eine angeblich geplante "The Legend of Zelda"-Serie. "Nintendo"-Chef Satoru Iwata sagte nun, dass der Bericht auf falschen Infos beruhe.

    Nintendo

    Im Februar 2015 schrieb das Wall Street Journal über eine bei Netflix geplante, real gefilmte Fantasy-Serie zur beliebten und erfolgreichen Nintendo-Videospielreihe "The Legend of Zelda". Uns erwarte ein familienfreundliches "Game of Thrones", hieß es. Manche Fans freuten sich, andere wünschten den potenziellen Machern für ihr mögliches Vorhaben einen Tod im "GoT"-Stil. Doch womöglich war die ganze Aufregung voreilig, denn Time fragte bei Nintendo-Präsident Satoru Iwata nach – und der ließ sich wie folgt zitieren:

    "Derzeit habe ich keine Neuigkeit zu verkünden, die die Nutzung unseres geistigen Eigentums für Fernsehserien oder Filme betrifft. Ich kann immerhin bestätigen, dass der betreffende Artikel nicht auf korrekten Informationen basiert."

    Das Zitat kann so interpretiert werden, dass der Bericht über die "Zelda"-Serie komplett falsch ist – vielleicht stimmen aber auch nur bestimmte Details nicht und Nintendo will zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts Offizielles vermelden, auch nicht zum "Zelda"-Film, der offenbar auf Eis liegt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top