Mein Konto
    Komparsen der HBO-Serie "Westworld" sollen drastische Sex-Szenen drehen – Gewerkschaft schaltet sich ein

    Komparsen der HBO-Sci-Fi-Serie „Westworld“ haben offenbar Verträge unterzeichnet, die in Hollywood gerade hohe Wellen schlagen: Sie müssen sich demnach auf sexuell mehr als eindeutige Szenen gefasst machen…

    HBO

    Die Komparsen bzw. Statisten am Set von „Westworld“ müssen so einiges über sich ergehen lassen, zumindest wenn man die Vereinbarung zugrunde legt, die sie laut The Hollywood Reporter und Variety unterzeichnen sollten. In dieser werden sie darüber informiert, dass ihr Mitwirken an der Serie eventuell auch sexuell explizitere Handlungen erfordert. Unter anderem sei man mit der Unterschrift verpflichtet, auf Anfrage Oralsex zu simulieren, Genitalien zu berühren und falsche Schamhaare zu tragen. Auch ist die Rede davon, dass die Schauspieler damit rechnen müssen, auf allen Vieren zu posieren, während ein anderer Darsteller nackt auf ihnen reitet, und selbst hüllenlos auf dem Rücken eines Dritten zu reiten.

    HBO hat in einem Statement klargestellt, dass die Vereinbarung nicht im Sinne des Senders und der Produzenten sei und von einer externen Casting-Agentur komme. In dem Dokument seien Situationen gelistet, die man von keinem Darsteller verlange. Man wolle auf die Diskrepanzen zwischen der im Dokument geschilderten und der realen, angeblich komfortablen und professionellen Arbeitsumgebung aufmerksam machen.

    Auch die Schauspielergewerkschaft SAG-AFTRA hat sich zu Wort gemeldet und ihre Mitglieder darüber informiert, dass sie das Recht hätten, sich Sex- und Nacktszenen zu entziehen. Weiter habe die Gewerkschaft am gestrigen 30. September 2015 einen Vertreter ans Set geschickt, der den Schauspielern für Rückfragen zur Verfügung gestanden habe.

    „Westworld“ basiert auf dem gleichnamigen Film aus dem Jahre 1973. Dort können Besucher eines Freizeitparks in verschiedenste Rollen schlüpfen und ihre Träume als Ritter und Cowboy gleichermaßen ausleben. In den Hauptrollen der Serie sind Anthony Hopkins, Ed Harris, Evan Rachel Wood, James Marsden und Thandie Newton zu sehen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top