Mein Konto
    Die ersten Reaktionen zu "The First Avenger: Civil War" sind da!

    Nach ersten Fan- und Presse-Vorführungen von „The First Avenger: Civil War“ trudeln allmählich die ersten Twitter-Reaktionen zum Comic-Blockbuster ein, die fast durchweg äußerst positiv ausfallen.

    Walt Disney Company

    Der Kinostart des dritten „Captain America“ Leinwand-Abenteuers „The First Avenger: Civil War“ rückt immer näher. Doch schon jetzt sind einige Kritiker und Fans in den Genuss des nächsten Marvel-Blockbusters gekommen und haben ihre Eindrücke via Twitter kundgetan. Dabei sind sich die meisten bisher einig: „Civil War“ ist ein großartiger Spaß mit tollen Charakter-Momenten, so das überwiegende Echo. Dabei gab es vor allem überschwängliches Lob für den neuen Spider-Man (Tom Holland), Ant-Man (Paul Rudd) sowie den erstmals auftretenden Black Panther (Chadwick Boseman), der wohl insbesondere für Marvel-Verhältnisse erstaunlich ernst daherkommt. Tom Hollands Spider-Man, der im Film wohl einen etwas größeren Auftritt hat als bislang angenommen und dabei seinen Mitstreitern scheinbar die Show stiehlt, wird von einigen gar als die bisher beste Leinwand-Inkarnation des Superhelden bezeichnet.

    Aber auch abseits dessen wurden auf Twitter die Dynamik zwischen den Figuren sowie die überzeugende und emotional aufgeladene Handlung an sich positiv hervorgehoben, wenn auch mehrere Schreiber die Story des Vorgängers „The Return Of The First Avenger“ (Originaltitel: „Captain America: The Winter Soldier“) für etwas gelungener hielten. Für andere wiederum ist „The First Avenger: Civil War“ hingegen der bislang beste Marvel-Film.

    Begeistert zeigten sich fast alle von der atemberaubenden Action des Films. Besonders die bereits in den Trailern angedeutete Kampfszene am Leipziger Flughafen hätte es vielen angetan und sei für einige sogar die bis dato beste Action-Sequenz eines Superhelden-Films.

    Aus aktuellem Anlass blieben natürlich auch einige Spitzen in Richtung „Batman V Superman“ von Konkurrent DC nicht aus, der für viele im direkten Vergleich deutlich den Kürzeren zieht.

    Doch lest nachfolgend selbst eine Auswahl der begeisterten Stimmen:

    Dennoch lassen sich auf Twitter vereinzelt auch kritischere Meinungen wie die von IGN-Autor Jim Vejvoda oder CraveOnline-Schreiber William Bibbiani finden. Doch selbst die weniger begeisterten Kritiker attestieren „Captain America 3“, trotz einiger Schwächen immer noch solide Unterhaltung zu bieten:

    Für Marvel-Fans dürfte das Warten auf „The First Avenger: Civil War“ damit nur noch schwieriger werden. Doch am 28. April 2016 kann man sich hierzulande dann selbst von der Qualität des Comic-Actioners überzeugen, in dem sich die Helden Iron Man (Robert Downey Jr.) und Captain America (Chris Evans) über einen kontroversen Gesetzesentwurf in die Haare kriegen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top