Mein Konto
    Jetzt ist es offiziell: Patrick Stewart stößt in "Wolverine 3" zu Hugh Jackman

    Über seine Beteiligung wurde bereits seit 2015 gemunkelt, doch jetzt ist es ganz offiziell: Patrick Stewart wird als Professor X in „Wolverine 3“ zu sehen sein, in dem näher auf seine Beziehung mit Logan (Hugh Jackman) eingegangen werden soll...

    20th Century Fox

    Schon 2015 wurde angedeutet, dass „X-Men“-Veteran Patrick Stewart im bisher unbetitelten „Wolverine 3“ als Charles Xavier alias Professor X zu sehen sein könnte. Bis zuletzt aber gab es keine offizielle Bestätigung von Stewarts Besetzung im dritten „Wolverine“-Abenteuer. Das ändert sich nun. Im Gespräch mit Collider bestätigte „X-Men“- und „Wolverine“-Produzent Hutch Parker, dass Stewart mit an Bord des vorerst letzten Teils der „Wolverine“-Saga ist. Hugh Jackman, der nunmehr zum neunten Mal in die Rolle des Adamantium-bekrallten Mutanten Logan schlüpft, kündigte schon 2015 an, dass in „Wolverine 3“ die „Vater-Sohn-Dynamik“ zwischen Logan und Charles erkundet werden solle.

    Während der in der Zukunft angesiedelte Plot von „Wolverine 3“ – ersten Gerüchten zufolge könnte es sich dabei um eine freie Adaption von Mark Millars („Civil War“, „Kick-Ass“) wegweisender „Wolverine“-Reihe „Old Man Logan“ handeln – nach wie vor nicht bekannt ist, hat sich der Cast der 2017 startenden Comicverfilmung in den letzten Wochen stetig vergrößert. So sollen unter anderem „Narcos“-Star Boyd Holbrook und Richard E. Grant („Withnail & I“) als Bösewichte sowie Elise Neal („Aaliyah: Princess of R&B“), Eriq La Salle („Emergency Room“) und „The Office“-Showrunner Stephen Merchant in weiteren Rollen zu sehen sein. Auf dem Regiestuhl nimmt nach „Wolverine: Weg des Kriegers“ erneut James Mangold Platz, für das Drehbuch sind Michael Green („Alien: Covenant“) und Newcomer David James Kelly verantwortlich.

    Ebenfalls offiziell bekannt ist seit seit kurzem, dass „Wolverine 3“ nach dem durchschlagenden Erfolg von „Deadpool“ (der ebenfalls aus dem Hause 20th Century Fox kommt und auch Teil des „X-Men-Universums ist) in den USA ebenfalls eine Altersfreigabe für Erwachsene erhalten wird. In den deutschen Kinos startet der Jackmans Aussagen zufolge letzte „Wolverine“ mit ihm in der Titelrolle am 2. März 2017. Wer Logan zuvor noch mal in wahrer „Waffe X“-Manier erleben möchte, kann das ab dem 19. Mai 2016 tun, wenn er in Bryan Singers „X-Men: Apocalypse“ erneut seine Adamantium-Krallen ausfährt:

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top