Mein Konto
    Twitter fordert: Captain America soll einen Mann lieben

    Elsa aus „Die Eiskönigin“ soll eine Freundin bekommen – und Captain America (Chris Evans) einen Freund. Nach der Kampagne zum Animations-Hit betrifft die Forderung nach mehr Abwechslung nun auch das MCU.

    Walt Disney Company

    Achtung, ein leichter Spoiler zu „Captain America 3: Civil War“ im Text:

    Die Rufe sind laut und sie werden nicht überhört: Elsa-Sprecherin Idina Menzel kommentierte kürzlich die im Internet massenweise formulierte Forderung, die Eiskönigin im nächsten Film eine Frau lieben zu lassen. Und Anthony und Joe Russo, die Regie-Brüder hinter „Captain America 3: Civil War“ und den kommenden „Avengers“-Filmen, stellten jüngst eine LGBT-Figur in Aussicht, nachdem ein Kollege von Collider danach fragte. Der Wunsch nach einem nicht heterosexuellen Helden im Marvel-Kinouniversum wird nun auch konkret und unter großer Beteiligung auf Twitter formuliert: Captain America (Chris Evans) soll einen Freund bekommen! Der Hashtag lautet: #GiveCaptainAmericaABoyfriend

    Etcanada.com meint, dieser Tweet habe die Kampagne ins Rollen gebracht:

    Unter dem Hashtag schlossen sich viele andere User an. Ein paar Beispiele:

    Die Forderung provozierte naturgemäß auch Widerspruch – und führt zu der Frage, wer denn der Glückliche sein soll, dem Steve Rogers als Cap sein Herz schenkt. Etwa sein Kumpel Bucky Barnes (Sebastian Stan), der in allen bisherigen „Captain America“-Filmen eine wichtige Rolle spielte? Andererseits hatte Steve doch eine große Liebe, Peggy Carter (Hayley Atwell), von der er tragisch getrennt wurde, und – leichte Spoiler zu „Civil War“ – bandelt im dritten Film mit deren Nichte Sharon Carter (Emily VanCamp) an. Cap müsste, sollte der Fan-Wunsch erfüllt werden, also bisexuell sein und Sharon wieder abschießen.

    The First Avenger: Civil War” läuft seit dem 28. April 2016 in den Kinos. In „Avengers: Infinity War - Part I” sehen wir den Helden mit dem Schild dann wieder, und sein Beziehungsstatus wird von besonders großem Interesse sein…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top