Mein Konto
    "The Batman": Joe Manganiellos Deathstroke könnte doch nicht dabei sein

    Die Überarbeitung des „The Batman“-Drehbuchs könnte sich auf die eingeplanten Bösewichte auswirken. Der eigentlich für Deathstroke eingeplante Joe Manganiello sieht seinen Auftritt nicht mehr als gesichert an.

    Zack Snyder / Warner Bros. Entertainment Inc., Ratpac-Dune Entertainment LLC and Ratpac Entertainment LLC

    Abgesehen von Ben Afflecks, J.K. Simmons‘ und Jeremy Irons‘ wiederkehrenden Figuren war noch nicht viel zum Casting des kommenden Batman-Solofilms „The Batman“ bekannt, bevor Affleck den Regieposten hinschmiss. Einzig Joe Manganiello als Gegenspieler Deathstroke galt als offiziell bestätigt. Doch nun äußerte sich der Schauspieler in einer Art zu seinem Auftritt, die nahelegt, dass hier die nächste bröckelnde Stelle des Projekts zu finden sein könnte.

    Denn während er Anfang März 2017 noch darüber sprach, wie er sich auf die Rolle vorbereitet und welche Kampfsportarten er dafür bereits trainiert, klang er gegenüber Pittsburgh Today Live (via SlashFilm) nicht einmal mehr sicher, ob er überhaupt noch als Bösewicht gesetzt ist. Auf die Frage der Moderatorin, die eigentlich mehr als Feststellung formuliert war, reagierte Manganiello nur mit einem: „Äh, vielleicht. Wir werden sehen...“ Die zugehörige resignierte Geste stimmt nicht unbedingt hoffnungsvoll in Bezug auf sein bislang als sicher geltendes Deathstroke-Engagement in „The Batman“

    Schuld an der Vagheit der Aussage von Manganiello könnte die im Zuge von Ben Afflecks Rücktritt angekündigte umfassende Überarbeitung des Drehbuchs sein (inzwischen wurde wohl auch schon eine neue Fassung eingereicht). Schließlich war dieses stets der offizielle Hauptgrund für die anhaltende Verzögerung des Projekts, da Affleck mit dem Ergebnis bis zuletzt unzufrieden war. Eine komplett neue Story – mit möglicherweise auch einem neuen Hauptgegner – erscheint deshalb nicht ausgeschlossen. Schon im Februar gab es Spekulationen, ob die bislang geplanten Schurken deshalb ihre Parts an andere Kollegen abgeben müssen.

    Allerdings würde ein Nicht-Erscheinen in „The Batman“ nicht zwangsläufig das endgültige Aus für Manganiello in der Rolle des Deathstroke bedeuten. In den Comics hat der Bösewicht Verbindungen zu einer ganzen Reihe an Geschichten und Kostümtests durchlief Manganiello längst. Gerüchten zufolge könnte er sogar bereits in „Justice League“ kurz zu sehen sein. Ein solcher Cameo-Auftritt könnte als Cliffhanger für einen Folgefilm fungieren und sicherlich auch problemlos herausgeschnitten werden, sollte dieser doch nie passieren…

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top