Mein Konto
    "World War Z 2"-Drehbuch fertig und David Fincher soll inszenieren

    Kürzlich wurde der Kinostart für „World War Z 2“ gestrichen – doch das Projekt macht dennoch Schritte nach vorn: Laut Skydance-CEO David Ellison soll nun tatsächlich David Fincher die Action-Fortsetzung inszenieren. Außerdem sei das Drehbuch fertig.

    Paramount Pictures

    David Fincher („Gone Girl“) meldete bereits Interesse an dem Regieposten von „World War Z 2“ an, und bekäftigte das auch noch kurz nachdem der Kinostart des Zombie-Sequels Anfang Februar 2017 gestrichen wurde. Der Filmemacher galt laut The Hollywood Reporter zu dieser Zeit als heißer Kandidat, nun bestätigte Skydance-CEO und „World War Z 2“-Produzent David Ellison die Anbahnung einer Zusammenarbeit.

    „Es gibt ein Drehbuch, mit dem wir sehr glücklich sind, und wir sind gerade dabei, ein paar Schlüsselverträge abzuschließen… Wir hoffen, [Fincher] inszeniert den Film“, erklärte Ellison gegenüber Collider bei der SXSW-Premiere von „Life“ auf die Frage hin, ob David Fincher auf dem Regiestuhl Platz nimmt.

    Ursprünglich sollte die Fortsetzung mit Brad Pitt in wenigen Monaten anlaufen. Die Streichung des Termins war daher längst überfällig und keine Überraschung, schließlich haben die Dreharbeiten bisher nicht einmal angefangen. Das Projekt war ins Straucheln geraten, als „Jurassic World 2“-Regisseur Juan Antonio Bayona Anfang 2016 vom Regieposten zurücktrat. Nun nimmt die Realisierung der Geschichte um einen Virus, der die Menschen in untote Zombies verwandelt, wieder klarere Formen an.

    Durch die Verschiebung hat Hauptdarsteller Brad Pitt übrigens Zeit, sich zunächst James Grays Sci-Fi-Projekt „Ad Astra“ zu widmen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top