Mein Konto
    Der Trend nimmt Fahrt auf: Diese 18 (!) Realverfilmungen von Disney-Zeichentrick-Klassikern kommen bald ins Kino

    Nach dem riesen Erfolg der Neuauflage von „Die Schöne und das Biest” arbeitet Disney fleißig an weiteren Realfilm-Remakes beliebter Zeichentrick-Klassiker...

    Walt Disney Pictures

    Mulan“ Basiert auf: „Mulan” (1998)

    Disneys Realverfilmung rund um die mutige Heldin Mulan kann zwar offiziell noch keine Hauptdarstellerin vorweisen, hat dafür mit dem 1. November 2018 aber bereits einen Kinostart. Das Drehbuch liefern Rick Jaffa („Planet der Affen: Revolution”, „Jurassic World”) und Lauren Hynek, auf dem Regiestuhl nimmt die Neuseeländerin Niki Caro („Kaltes Land”) Platz.

    Cruella” Basiert auf: „101 Dalmatiner” (1961)

    Nachdem der Zeichentrick-Klassiker von 1961 (nach der gleichnamigen Romanvorlage von Dodie Smith) bereits 1996 ein Realfilm-Remake spendiert bekam, konzentriert sich „Cruella” ganz auf die exzentrische Bösewichtin der Vorlage - und mit Emma Stone („La La Land”) konnte für die Hauptrolle sogar eine frischgebackene Oscar-Gewinnerin verpflichtet werden.

    Aladdin” Basiert auf: „Aladdin” (1992)

    Die Geschichte aus „Tausendundeine Nacht” wird niemand Geringeres als Guy Ritchie („Snatch - Schweine und Diamanten”) wiederauferstehen lassen - das verspricht ein ziemlich stilsicheres Spektakel!

    Der König der Löwen“ Basiert auf: „Der König der Löwen” (1994)

    Jon Favreau nahm sich mit "The Jungle Book" schon 2016 erfolgreich einen Disney-Klassiker zur Brust - und verpasst jetzt auch "Der König der Löwen" ein neues Gewand. In der Originalfassung wird Simba von Donald Glover gesprochen, während James Earl Jones Mufasa seine Stimme leiht.

    Peter Pan“ Basiert auf: „Peter Pan” (1953)

    David Lowery („Elliot, der Drache”) verpasst dem Abenteuer um den Jungen, der nicht erwachsen werden will, als Regisseur wie auch Drehbuchautor einen frischen Anstrich.

    Tink“ Basiert auf: „Peter Pan” (1953)

    Peter Pans kleine Elfe bekommt von Disney ihren eigenen Film, der schlicht „Tink” heißen soll. Für die Rolle der Tinkerbell ist Resse Witherspoon vorgesehen, das Skript steuert „Findet Dorie”-Autorin Victoria Strouse bei.

    The Sword In The Stone“ Basiert auf: „ Die Hexe und der Zauberer” (1963)

    Nicht zuletzt dank „Game Of Thrones” liegen Geschichten aus dem Mittelalter aktuell ziemlich im Trend. So könnte eine Live Action-Version von „Die Hexe und der Zauberer” durchaus zur rechten Zeit kommen - und mit Bryan Cogman wurde fürs Drehbuch sogar tatsächlich ein GOT-Autor engagiert.

    Dumbo“ Basiert auf: „Dumbo, der fliegende Elefant” (1941)

    Auch der kleine Elefant mit den großen Ohren gerät nicht in Vergessenheit und als klassische Außenseitergeschichte scheint „Dumbo” sogar wie prädestiniert für Regisseur Tim Burton („Edward mit den Scherenhänden”). Zudem kann sich das Dasteller-Ensemble mit Eva Green, Colin Farrell und Michael Keaton absolut sehen lassen.

    Snow White“ Basiert auf: „Schneewittchen und die sieben Zwerge” (1937)

    Als erster abenfüllender Zeichentrick-Spielfilm besitzt „Schneewittchen und die sieben Zwerge" einen ganz besonderen Status. Tatsächlich wurde das Märchen danach schon viele weitere Male "real" auf die Leinwand gebracht, bisher jedoch noch nicht von Disney - dies ändert sich jetzt. Das Skript soll Erin Cressida Wilson („The Girl On The Train“) beisteuern. Für die musikalische Untermalung sorgen die "La La Land"-Komponisten Benj Pasek und Justin Paul.

    Rose Red“ Basiert auf: „Schneewittchen und die sieben Zwerge” (1937)

    Die Schwester des Mädchens mit der hellen Haut, den roten Wangen und den schwarzen Haaren soll ein Spin-Off erhalten, womit Disney ein filmisches Gebrüder-Grimm-Revival im großen Stil plant. Nach dem Tod Schneewitchens muss Rosenrot gemeinsam mit den sieben Zwergen einen Weg finden, die vergiftete Schönheit wiederzubeleben.

    The Little Mermaid“ Basiert auf: „Arielle, die Meerjungfrau” (1989)

    Wie schon für den Animationsfilm aus dem Jahre 1989 wird Alan Menken auch hier den Soundtrack beisteuern. Dabei unterstützt ihn „Hamilton”-Mastermind Lin-Manuel Miranda („Vaiana”).

    Chip und Chap - Die Ritter des Rechts“ Basiert auf: „Chip und Chap - Die Ritter des Rechts

    Wie Disney ankündigte, soll die beliebte Kinderserie aus den späten 1980er Jahren auch ihren Weg auf die große Leinwand finden. Weitere Details liegen aber noch nicht vor.

    Christopher Robin“ Basiert auf: „Neue Abenteuer mit Winnie Puuh

    Winnie Puuhs bester Freund erhält seinen eigenen Film. Unter der Regie von Marc Forster („World War Z”) wird es darum gehen, wie der mittlerweile erwachsene Christopher in den Hundert-Morgen-Wald zurückkehrt.

    Night On Bald Mountain“ Basiert auf: „Fantasia” (1940)

    Disneys Animationsfilm „Fantasia” enthält mit „Eine Nacht auf dem kahlen Berge” eine schaurige Abschlussszene, in der Chernabog, der Gott des Bösen, sich über eine nächtliche Stadt erhebt, währendsein Gefolge - darunter Geister, Hexen und Trolle - um ein Höllenfeuer herumtanzt. Diese nach der Symphonie von Modest Mussorgsky und Franz Schubert benannte Sequenz bildet nun die Grundlage für einen geplanten Live-Action-Film. Das Skript werden Matt Sazama und Burk Sharpless („Gods Of Egypt”, „The Last Witch Hunter”) verfassen.

    Maleficent 2” Basiert auf: „Dornröschen und der Prinz” (1959)

    „Maleficent” erzählte das Dornröschen-Märchen 2014 aus Sicht der bösen Fee und erhält nun eine Fortsetzung, für die erneut Drehbuchautorin Linda Woolverton und Schauspielerin Angelina Jolie mit an Bord sein werden. Never change a winning team!

    The Jungle Book 2” Basiert auf: „Das Dschungelbuch” (1967)

    ... und auch „The Jungle Book” aus dem Jahre 2016 wird fortgeführt - unter der Regie von Jon Favreau, der abermals ein Skript von Justin Marks umsetzt.

    Pinocchio Basiert auf: „Pinocchio” (1940)

    Neben Guillermo Del Toro (mit einer Stop-Motion-Neuversion) und Ron Howard wird auch Disney den berühmten Holzjungen Pinocchio demnächst wieder zum Leben erwecken. Für das Drehbuch zeichnet Peter Hedges („About A Boy”) verantwortlich.

    Prince Charming Basiert auf: „Cinderella” (1950)

    Erst 2015 wurde „Cinderella“ mit realen Darstellern - darunter Cate Blanchett und „Game Of Thrones“-Star Richard Madden - neu aufgelegt. Doch damit soll es nicht genug sein: In Planung ist (nach einem Drehbuch von Matthew Fogel) ein Spin-off, das sich - entgegen dem Titel - nicht etwa Prince Charming, sondern dessen Bruder widmet.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top