Mein Konto
    "Suicide Squad 2": "The Shallows"-Regisseur Jaume Collet-Serra soll übernehmen

    Bis „Suicide Squad 2“ in Produktion geht, wird es noch ein wenig dauern, aber schon jetzt suchen Warner und DC intensiv nach einem Regisseur für das Projekt. „The Shallows“-Regisseur Jaume Collet-Serra soll nun der Favorit für den Posten sein.

    2016 Warner Bros. Entertainment Inc.

    „Suicide Squad“ ist „kaum mehr als ein durchschnittlicher CGI-Zerstörungsorgien-Blockbuster voller verpasster Chancen“, aber immerhin machen die vielversprechenden Figuren trotzdem Lust auf eine Fortsetzung. Zwar haben Fans und Kritiker weltweit den Film mit eher gemischten Gefühlen aufgenommen und auch Regisseur David Ayer gestand, dass der Film „seine Schwächen“ habe. „Suicide Squad 2“ befindet sich trotzdem schon in Planung, denn immerhin wurden rund 746 Millionen US-Dollar mit dem Erstling eingespielt. Für das Sequel wird allerdings jemand Neues gesucht, der den Regieposten übernimmt, da Ayer mittlerweile das Spin-off „Gotham City Sirens“ übernommen hat. Und einem Bericht von Deadline zufolge, hat man im Hauser Warner nun einen Wunschkandidaten ausgemacht: Jaume Collet-Serra.

    Collet-Serra ist in der Branche kein unbeschriebenes Blatt mehr und hat mit Filmen wie „Unknown Identity“, „Non-Stop“ und zuletzt „The Shallows“ unter Beweis gestellt, dass er packende Action im schicken Look inszenieren kann. Gute Voraussetzungen also für „Suicide Squad 2“. Dass er nun der Topkandidat für den Job ist, überrascht jedoch. Schließlich kursierten bereits Mel Gibson („Hacksaw Ridge“), Daniel Espinosa („Life“), Ruben Fleischer („Zombieland“) und Jonathan Levine („Warm Bodies“) als mögliche Nachfolger von David Ayer. Laut dem Hollywood Reporter will man bei Warner aber das bisherige Drehbuch noch einmal komplett überarbeiten lassen. Aufgrund dieser Verzögerung habe sich zum Beispiel Mel Gibson entschlossen, Abstand von dem Job zu nehmen und sich anderen Aufgaben zu widmen. Zak Penn („Marvel’s The Avengers“) soll sich übrigens um das neue Skript kümmern.

    Ob Collet-Serra den Film letztendlich umsetzen wird, ist aber noch nicht in trockenen Tüchern. Der Produktionsbeginn von „Suicide Squad 2“ wird noch ein wenig auf sich warten lassen müssen, wobei man laut Variety das Projekt nicht auf die lange Bank schieben will. Warner peilt laut den Brancheninsidern einen Dreh im März 2018 an. Der Regisseur ist sowieso erst einmal beschäftigt und macht aktuell „The Commuter“ mit Liam Neeson in der Hauptrolle. Außerdem soll er unter anderem auch „Waco“ auf den Weg bringen. Und auch die Darstellerriege sitzt nicht untätig rum: So wird zum Beispiel Will Smith demnächst in „Aladdin“ vor der Kamera stehen.

    Für „Suicide Squad 2“ hätten wir jedenfalls einige Verbesserungsvorschläge. Und vielleicht wird der neue Film dann auch mehr von Fans und Kritikern gewürdigt. Wer übrigens bis heute noch nicht „Suicide Squad“ gesehen hat, sollte das noch nachholen, um sich selbst eine Meinung zu bilden. Hier ist der Trailer für euch:

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top