Mein Konto
    Quentin Tarantino und J.J. Abrams entwickeln gemeinsam einen "Star Trek"-Film

    J.J. Abrams arbeitet bei Paramount an einem neuen „Star-Trek“-Film – basierend auf einer Idee von Kultregisseur Quentin Tarantino. Sobald das Projekt in Produktion geht, könnte Tarantino auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen.

    Universal Pictures

    Wie Deadline berichtet, ist Quentin Tarantino mit einer Idee für einen neuen „Star-Trek“-Film an J.J. Abrams herangetreten. Und der sei von dem Storyvorschlag des Kollegen absolut begeistert gewesen. Weil Abrams mit der Produktion des neunten „Star-Wars“-Film aber selbst alle Hände voll zu tun hat, soll bei Paramount ein Autorenteam zusammengestellt werden, das Tarantinos Idee in ein konkretes Drehbuch verwandelt. Wenn dies geschehen ist, könnte Tarantino selbst Regie führen, Abrams würde als Produzent beteiligt sein.

    Auch wenn der „Hateful-8“-Regisseur eigentlich nicht dafür bekannt ist, Franchisefilme zu drehen, könnte er für „Star Trek“ eine Ausnahme machen. Der 54-Jährige ist seit Jahren bekennender Fan der Science-Fiction-Reihe und zitiert diese auch gerne mal in seinen eigenen Werken.

    Zum 50. Jahrestag der Manson-Morde: Kinostarttermin für Quentin Tarantinos neuen Film

    Derzeit arbeitet Tarantino aber noch gemeinsam mit Sony an seinem neunten Film, der im Umfeld der Manson-Morde Ende der 1960er Jahre spielt. Erst danach wird er sich ernsthaft mit „Star Trek“ auseinandersetzen können, was aber den Autoren genug Zeit geben würde, Tarantinos Idee in ein Drehbuch zu gießen. Erst wenn dieses Drehbuch durch von Abrams und Tarantino persönlich ausgewählte Autoren geschrieben wurde, will sich Tarantino auch wirklich verpflichten, den Film zu machen.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top