Mein Konto
    8. Staffelfinale von "The Walking Dead" mit den schlechtesten Quoten seit Season 1

    Das Finale der achten Staffel von „The Walking Dead” liegt hinter uns, doch allzu viele Zombiefans wollten es gar nicht erst sehen: Seit dem Ende von Staffel eins fuhr kein Staffelfinale mehr so niedrige Quoten ein.

    AMC

    Nun hat die bereits achte Staffel von AMCs „The Walking Dead” ihr Ende erreicht. Und im Vergleich mit den vorherigen Episoden konnte die finale Folge „Zorn” (im Original: „Wrath”) auch wieder deutlich mehr Fans der Serie vor die Fernseher locken. In den USA lief das Staffelfinale am vergangenen Sonntagabend und konnte insgesamt 7,9 Millionen Zuschauer verbuchen. Das sind über einer Million mehr als noch in der vorherigen Woche und seit der ersten Folge der stärkste Wert der gesamten Staffel. Verglichen mit allen Finalepisoden der bisherigen Seasons fällt „Zorn” allerdings ziemlich ab. Tatsächlich sahen nur beim Ende der ersten Staffel noch weniger Menschen zu.

    Allein das Finale der siebten Staffel verzeichnete über elf Millionen Zuschauer, deutlich mehr also als am zurückliegenden Wochenende. Spitzenreiter ist die fünfte Staffel mit fast 16 Millionen Zuschauern. Auch die durchschnittliche Reichweite ist enttäuschend: Die Sehbeteiligung in der Zielgruppe erreichte nur einen Wert von 3,4 – ebenfalls der schlechteste Wert eines Staffelfinales seit der ersten Season. Trotz der im eigenen Vergleich schwächelnden Quoten war „The Walking Dead” wie in den Wochen zuvor insgesamt gesehen aber erneut die meistgesehene Sendung im sonntäglichen US-Abendprogramm.

    Kritik zum Staffelfinale von "The Walking Dead": So hat uns die letzte Folge der 8. Staffel gefallen

    Bereits die gesamte Season verzeichnete Tiefwerte. Lediglich der Auftakt konnte im Oktober 2017 in den USA überhaupt mehr als zehn Millionen Zombiefans vor die Bildschirme locken, was die Serie von AMC zuvor seit der dritten Staffel durchgehend geschafft hat. Offenbar ist das Interesse über den Machtkampf zwischen Rick und Negan nicht mehr so groß wie zu Blütezeiten der Endzeitserie. Jetzt herrscht zumindest erstmal eine Weile Waffenruhe: Die bereits bestellte neunte Staffel soll im Herbst 2018 folgen.

    Das Staffelfinale von „The Walking Dead” lief bei uns am gestrigen Montagabend auf FOX. Wer die letzte Folge bislang verpasst hat, kann sie auf den Streamingplattformen Sky Ticket, Sky Go und Sky On Demand abrufen.

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top