Mein Konto
    "The Walking Dead"-Spin-off? Jeffrey Dean Morgan wünscht sich eine Negan-Serie

    Erst vor kurzem wurde bekannt: Das „The Walking Dead“-Universum wird dank zahlreicher Filme und Serien noch mindestens die nächsten 10 Jahre überdauern. Darsteller Jeffrey Dean Morgan wünscht sich dabei vor allem ein Spin-off über seine Figur Negan.

    Gene Page/AMC

    Bereits seit 2016 schwingt Schauspieler Jeffrey Dean Morgan als Negan seinen mit Stacheldraht besetzten Baseballschläger in der Zombie-Serie „The Walking Dead“ und verbreitet dabei auch bei den noch Lebenden Angst und Schrecken. Für FILMSTARTS-Redakteur Tobias Tißen hätte Negan definitiv das Potential zu einer Beförderung zur Hauptfigur der Serie rund um die wandelnden Toten, doch ginge es nach dem Darsteller selbst, würden wir ihn direkt in einem eigenen Spin-off zu sehen bekommen.

    Denn wie Morgan vor versammelten Journalisten bei einem Setbesuch im US-amerikanischen Georgia nun verkündete, versucht er bereits seit zwei Jahren, den Chief Content Officer Scott Gimple von der Idee eines Negan-Spin-offs zu überzeugen (via TV Guide). Gimple, vormals Showrunner der Serie, wurde erst vor kurzem befördert und trägt nun die Gesamtverantwortung für das Franchise. Die Grundlage für einen „Walking Dead“-Ableger über Negan gäbe es dank der 2016 erschienen Comic-Miniserie „Here’s Negan“ bereits.

    "The Walking Dead" und der 10-Jahres-Plan

    Ganz so abwegig ist Morgans Wunsch nach einer eigenständigen Negan-Serie oder sogar einem Spielfilm über seine Figur nicht: Schließlich wurden erst vergangenen Monat die Pläne des produzierenden TV-Senders AMC zum Ausbau des „Walking Dead“-Franchise öffentlich. Demnach gebe es Ideen und konkrete Ansätze für Filme und Serien, die das Zombie-Universum mindestens für die kommenden zehn Jahre lebendig halten sollen. Warum dann also nicht auch ein Spin-off zur Origin-Story des Baseball-schwingenden Zombiekillers? Morgan sieht die Zukunftspläne von AMC als eine „spannende Möglichkeit, diese Geschichte zu erzählen.“ Und der Schauspieler würde nicht lange fackeln, seine Antwort auf ein mögliches Angebot steht schon jetzt: „Oh yeah.“

    Zunächst startet hierzulande aber erst einmal die achte Staffel im Free-TV, in der sich Negan und seine Saviors noch im Krieg mit dem sogenannten Königreich unter der Leitung von Ezekiel (Khary Payton) und Maggies (Lauren Cohan) kämpferischer Hilltop-Kolonie befinden. Und nicht zu vergessen: Die untoten Walker treiben ja auch noch ihr Unwesen...

    Zu sehen sind die Folgen der achten Staffel von „The Walking Dead“ ab dem 12. Oktober 2018 um 23.00 Uhr auf RTL II. Nur einige Tage davor beginnt in den USA bereits die Ausstrahlung der neunten Staffel, die am 8. Oktober 2018 auf dem deutschen Pay-TV-Sender FOX Channel Premiere feiert.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top