Mein Konto
    "The LEGO Movie" war gestern: Der erste Trailer zu "Playmobil - Der Film"
    Von Björn Becher (gesponserter Artikel) — 13.12.2018 um 11:30

    Dass Spielzeug auf der Leinwand viel Spaß bereiten kann, hat „The LEGO Movie“ bewiesen. Wohl inspiriert von diesem Erfolg kommt nun auch Playmobil ins Kino. Hier ist der erste Trailer zu „Playmobil - Der Film“.

    In „Playmobil - Der Film“ wird der kleine Charlie (im Original gesprochen von Gabriel Bateman) ins Playmobil-Universum gezogen. Seine Schwester Marla (Anya Taylor-Joy aus „Split“) macht sich auf, um ihn zu retten. Und dabei braucht sie Hilfe, die sie in der mystischen Playmobil-Welt schnell findet. So bekommt sie bald Unterstützung von dem mutigen und charismatischen Geheimagenten Rex Dasher („Harry Potter“ Daniel Radcliffe), dem charmanten Foodtruck-Besitzer Del (Jim Gaffigan), einer extravaganten guten Fee (Meghan Trainor) und einem gutherzigen Roboter. Doch es droht auch große Gefahr durch den bösen Imperator Maximus (gesprochen von Sänger Adam Lambert).

    LEGO oder Playmobil. Als der Autor dieser Zeilen in den 80er Jahren aufwuchs, war die Antwort darauf eine Gewissenfrage und es gab den Playmobil- und den LEGO-Teil der Schulklasse... und jeder war natürlich überzeugt, dass sein Spielzeug das Bessere war. Nun gibt es die Konkurrenz zwischen den Produkten einer dänischen und einer deutschen Firma bald auch im Kino.

    Nachdem Lego bereits im erfolgreich Filmuniversum vertreten ist, startet Playmobil jetzt mit dieser französische-deutsch-amerikanischen Co-Produktion seinen Angriff. „Harry Potter“ Daniel Radcliffe gibt hier übrigens sein Debüt als Sprecher in einem Animationsfilm. Mit hochkarätiger Sprecherriege startet „Playmobil - Der Film“ am 8. August 2019 in den deutschen Kinos.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top