Mein Konto
    Bald in Deutschland: Trailer zur Potter-Fortsetzung "Harry Potter und das verwunschene Kind"

    Es ist die achte „Harry Potter“-Geschichte – und gleichzeitig die erste, die als Theaterstück gezeigt wird. 2020 kommt „Harry Potter und das verwunschene Kind“ endlich auch nach Deutschland! Eine erste Vorschau gibt es bereits.

    Sonia Friedman Productions

    Im Kino bleibt uns die Welt von Hogwarts und Co. dank der „Phantastische Tierwesen“-Spin-offs auch weiterhin erhalten – immerhin sollen noch drei weitere magische Filme folgen. Die „Harry Potter“-Saga selbst fand mit „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes – Teil 2“ im Jahr 2011 zwar ihr großes Leinwandfinale, damit ist die Geschichte aber noch nicht zu Ende! Denn diese wurde einige Jahre später auf der Theaterbühne mit dem Stück „Harry Potter und das verwunschene Kind“, das 2016 seine Weltpremiere im Palace Theatre in London feierte, fortgeführt. Jetzt gibt es endlich auch einen ersten deutschen Trailer zum Stück – denn die achte „Harry Potter“-Geschichte kommt endlich auch zu uns!

    Das "Harry Potter"-Theaterstück in Deutschland

    Der riesige Erfolg der Filmreihe setzte sich auch auf der Theaterbühne fort. So wurde „Harry Potter und das verwunschene Kind“ beispielsweise neunmal bei den Laurence Olivier Awards, dem prestigeträchtigen britischen Theater- und Musicalpreis, ausgezeichnet – unter anderem für die beste Regie sowie als bestes neues Theaterstück. Mit dem deutschen Trailer zum Stück ist jetzt also auch die Ankündigung für eine Aufführung hierzulande erfolgt: Das Stück wird im März 2020 seine Deutschlandpremiere in Hamburg feiern!

    Potter-Fans können sich schon jetzt für den Newsletter anmelden, um immer auf dem Laufenden zu bleiben und bloß keine Neuigkeiten um die Rückkehr ihres Lieblings-Magiers zu verpassen. Der Vorverkauf für den Theater-Zweiteiler startet am 25. März 2019. Regie führt übrigens Tony-Preisträger John Tiffany, der die Geschichte von BAFTA-Gewinner Jack Thorne und Harry-Potter-Schöpferin J.K. Rowling auf der Bühne zum Leben erweckt.

    Darum geht’s im neuen "Harry Potter"-Geschichte

    19 Jahre sind seit dem unerbittlichen Kampf zwischen dem ehemaligen Zauberlehrling Harry Potter und seinem finsteren Widersacher, Lord Voldemort, vergangen. Der einstige Hogwarts-Schüler ist aber nicht bloß längst erwachsen, sondern auch mit Ginny Weasley verheiratet, mit der er bereits drei Kinder hat. Als überarbeiteter Mitarbeiter des Zaubereiministeriums und Familienvater hat Harry also alle Hände voll zu tun – nicht zuletzt auch mit seinem Sohn Albus, der von dem legendären Vermächtnis seiner Familie aber nichts wissen will. Eines Tages bleibt dem Potter-Klan allerdings keine andere Wahl, als sich noch einmal mit der dramatischen Familienvergangenheit zu beschäftigen. Denn das Böse schläft nicht…

    Mit dabei sind neben Ginny und Harry auch dessen besten Freunde Ron Weasley und Hermine Granger, die – wie auch Draco Malfoy – ebenfalls Nachwuchs bekommen haben. Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Neville Longbottom!

     

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top