Mein Konto
    "Hitman – Jeder stirbt alleine": Hauptdarsteller Timothy Olyphant haut seinen eigenen Film in die Tonne

    Timothy Olyphant sprach in einem Interview mit dem Rolling Stone unter anderem auch über die dunklen Momente seiner Karriere. Zu diesen zählt seine Hauptrolle als Agent 47 in der Videospielverfilmung „Hitman“.

    The Walt Disney Company

    „Hitman – Jeder stirbt alleine“ läuft heute Abend (26. Februar 2022) um 22.30 Uhr auf Sat.1. Hauptdarsteller Timothy Olyphant („Deadwood“, „The Book Of Boba Fett“) ist nach eigener Aussage ein „Motherfucker, für den das Glas eher halb voll als halb leer ist“. Ein Umstand, dem wir auch seine Beteiligung am Videospielfilm-Flop „Hitman – Jeder stirbt alleine“ von 2007 zu verdanken haben. In einem Interview mit dem Rolling Stone sprach der Schauspieler offen über die Highlights und Tiefpunkte seiner Karriere – und nahm dabei kein Blatt vor dem Mund.

    Er habe an „Hitman“ nur mitgewirkt, weil er sonst sein neues Haus wieder hätte verkaufen müssen und das einen Bruch mit seiner optimistischen Philosophie dargestellt hätte. Nach der Absetzung von „Deadwood“ war nämlich seine stetige Geldquelle versiegt, was ihn dazu brachte, Rollen in „Stirb langsam 4.0“ und „Hitman“ anzunehmen. Seiner Erinnerung nach verlief das Gespräch mit seiner Agentur damals in etwa folgendermaßen:

    „Wie wäre es mit dem Schurken in ‚Stirb langsam‘?‘“

    „Klar.“

    „Willst du das Drehbuch lesen?“

    „ […] Ich habe gerade ein Haus gekauft. Hast du das nicht gehört? Sie haben gerade meine verfickte Serie abgesetzt. Ja, ich mache es.“

    „Wie wäre es mit einer Videospieladaption?“

    „Ja, auch dazu. Ich bin dabei. Ich muss ein bisschen TV-Geld ausgleichen.“

    "Scheißhaufen" in Bulgarien

    Olyphant bezeichnet die Arbeit an „Hitman“ als „extrem wertvoll“ für seine Karriere, weil ihm die Erfahrung gezeigt hat, dass er immer hundert Prozent geben muss, um seine Karriere aufrecht erhalten zu können.  

    „Weißt du, wenn du dich glatzköpfig in Bulgarien wiederfindest, wo du in einem Scheißhaufen mitspielst, bringt dich das dazu, morgens ein bisschen früher aufzustehen und ein bisschen härter zu arbeiten.“, bringt es der TV-Star auf den Punkt.

    Olyphant musste das Haus am Ende übrigens nicht verkaufen. Was die Serien angeht, spielte er u. a. in „Fargo“ mit und ist als cooler Cowboy Cobb Vanth zum festen Bestandteil von „The Mandalorian“ und „The Book Of Boba Fett“ geworden.

    Dieser Artikel ist bereits auf FILMSTARTS erschienen. Aus Anlass der TV-Ausstrahlung haben wir ihn leicht aktualisiert und erneut veröffentlicht.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top