Mein Konto
    Neue "Chip und Chap"-Serie kommt – doch der Look ist gewöhnungsbedürftig

    Chip und Chap bzw. Ahörnchen und Behörnchen hatten ihren ersten Auftritt bereits 1943. Für die Netflix-Konkurrenz Disney+ sollen sie nun eine neue Serie bekommen – doch das erste Bild wird längst nicht jedem gefallen…

    The Walt Disney Company

    Wenn der neue Streaming-Dienst Disney+ im November dieses Jahres in den USA an den Start geht, soll dieser natürlich schon gut gefüllt sein, damit auch genügend Leute die nötigen 6,99 Dollar Monatsgebühr an den Mickey-Mouse-Konzern überweisen. Deswegen wurde nun auch angekündigt, dass zum Launch der Plattform eine neue „Chip 'N Dale“-Serie bereitstehen wird – hierzulande besser bekannt als „Chip und Chap“ bzw. „Ahörnchen und Behörnchen“. Das berichtet The Hollywood Reporter vom Annency International Animated Film Festival, das derzeit in Annency, Frankreich stattfindet.

    Ungewohnter Look

    Die erste Staffel der neuen Serie über die beiden Streifenhörnchen, die seit 1943 immer wieder in Disney-Produktionen auftraten – am bekanntesten ist wohl ihre eigene Serie „Chip und Chap – Ritter des Rechts“ – soll etwa 40 siebenminütige Episoden umfassen. Darin soll „klassische Comedy mit neuen Methoden“ verbunden werden. Was mit diesen neuen Methoden gemeint ist, wird nicht präzisiert, relativ offensichtlich ist jedoch der komplett neue Look der beiden draufgängerischen Hörnchen. Und der könnte vielen, die mit den klassischen Designs aufgewachsen sind, missfallen. Hier ist das erste Bild:

    The Walt Disney Company

    Vom Stil her erinnert die neue „Chip ´N Dale“-Serie stark an das Reboot von „Ducktales“, das 2017 erstmals ausgestrahlt wurde. Auch das stieß aufgrund des Looks zunächst auf harsche Kritik im Netz, konnte schließlich aber dennoch überzeugen. Die erste Staffel steht bei Rotten Tomatoes sogar bei einem Kritikerscore von vollen 100 Prozent und der Audience Score liegt mit 88 Prozent nicht weit darunter. Auch das neue „Chip und Chap“ sollte man daher nicht bereits jetzt verteufeln – auch wenn der Look natürlich sehr stark modernisiert wurde.

    Die mittlerweile wohl größtenteils erwachsenen Fans von „Chip und Chap – Ritter des Rechts“ sollten sich aber vielleicht ohnehin mehr auf ein anderes Projekt freuen: Disney produziert nämlich auch einen auf der Serie basierenden Realfilm:

    Disneys "Chip und Chap"-Realfilm lebt! Dieser Comedy-Experte kümmert sich um die Neuauflage
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top