Mein Konto
    Nach Trennung von den "Avengers": Das ist Disneys neues "Spider-Man"-Projekt
    Von Björn Becher — 27.08.2019 um 19:00

    Im MCU tritt Spider-Man vorerst nicht mehr auf. Sony, Inhaber der Kino-Rechte an der Marvel-Figur, konnte sich mit Disney nicht mehr auf eine Zusammenarbeit einigen. Disney will aber natürlich weiter was mit der Figur machen – dann halt im TV.

    Walt Disney

    Dass Marvel und Disney Spider-Man trotz des Endes der Übereinkunft mit Sony weiterhin im TV nutzen werden, ist klar. Schließlich hat man ohnehin das Recht, Spider-Man-Animationsserien wie zuletzt unter anderem „Der ultimative Spider-Man“ für die eigenen Fernsehsender zu produzieren. Dass Disney am Wochenende auf der hauseigenen Messe D23 Expo ankündigte, dass mit „Marvel’s Spidey And His Amazing Friends“ eine neue Spider-Man-Serie kommt, ist also wenig überraschend. Das Timing dürfte dagegen kaum ein Zufall sein…

    „Marvel’s Spidey And His Amazing Friends“ soll erst 2021 zum TV-Sender Disney Junior kommen. Dass man mit dem Projekt so früh, nur wenige Tage nach dem Bekanntwerden des Endes von Tom Hollands Kino-Spider-Man im MCU und damit seiner Treffen mit den Avengers, an die Öffentlichkeit geht, dürfte zum einen ein kleiner Seitenhieb gegen Sony sein, ist aber natürlich auch eine Versicherung an die eigenen Fans: Seht her, auch bei uns gibt es noch einen Spider-Man.

    Das ist "Marvel’s Spidey And His Amazing Friends"

    Aufmerksame Leser dürften es schon bei der Erwähnung des TV-Senders Disney Junior geschlussfolgert haben. Die Animationsserie „Marvel’s Spidey and His Amazing Friends“ richtet sich an ein sehr junges Publikum, genauer an Kinder im Vorschulalter.

    Im Mittelpunkt steht Peter Parker, der es bislang gewohnt ist, alleine für Recht und Ordnung zu sorgen. Doch er muss lernen, dass ein richtiger Superheld auch Verbündete hat, denen er vertraut. Dabei arbeitet er nicht nur mit seinen Freunden Miles Morales und Gwen Stacey alias Ghost-Spider zusammen, sondern auch mit Helden wie dem Hulk, Black Panther und Ms. Marvel.

    Tom Holland bestätigt: Er ist noch immer Spider-Man!

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top