Mein Konto
    "Bohemian Rhapsody": Dieser legendäre Queen-Auftritt wurde für den Film gekürzt
    Tobias Mayer
    Tobias Mayer
    -Redakteur
    Tobias liebt „Star Wars 8“ – und noch sehr, sehr viele andere Filme. Kino ist dabei immer eine gute Idee (zu jeder Jahreszeit).

    Der Live-Aid-Auftritt von Queen dauerte 1985 gut 20 Minuten – und wurde fürs Biopic „Bohemian Rhapsody“ auch in Gänze nachgedreht. Allerdings kam nicht alles davon in den Film. Die komplette inszenierte Performance gibt’s als Extra auf der Blu-ray.

    Twentieth Century Fox

    „Bohemian Rhapsody“ läuft am heutigen Sonntag ab 20:15 Uhr auf ProSieben.

    Angeblich hatten Hauptdarsteller Rami Malek und die anderen Queen-Schauspieler nur sechs Wochen Zeit, das komplette Live-Aid-Set für die Dreharbeiten von „Bohemian Rhapsody“ zu üben – und Joseph Mazzello, der John Deacon spielt, musste erst mal Bass spielen lernen.

    Live Aid gekürzt

    Der Aufwand hat sich gelohnt, schließlich ist der legendäre Auftritt im Film alles andere als kurz. Allerdings bekommen die Zuschauer längst nicht alles zu sehen, was gedreht wurde.

    Es fehlen „Crazy Little Thing Called Love” und „We Will Rock You“. Wer die komplette, legendäre Performance beim Wohltätigkeitskonzert sehen will, sollte sich „Bohemian Rhapsody“ auf Blu-ray oder DVD* zulegen. Dort ist die Live-Aid-Inszenierung nämlich als Bonusmaterial mit drauf.

    ›› "Bohemian Rhapsody"-Blu-ray bei Amazon *

    Der echte Auftritt

    Auf YouTube wiederum gibt’s den sowieso unerreichten Originalauftritt zu sehen:

    Neben der ungekürzten Live-Aid-Nummer fanden im fertigen Film auch andere Szenen keine Verwendung. Darunter ist ein anderer musikalischer Auftritt (Queen spielt die Ballade „'39“ auf ihrer Japan-Tour), aber auch Szenen, in denen Freddie Mercury in den Achtzigern durch New Yorker Bars zieht:

    Das epische Finale fehlt: Diese Szenen wurden aus "Bohemian Rhapsody" herausgeschnitten

    Dieser Artikel ist eine Wiederveröffentlichung eines älteren Textes.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top