Mein Konto
    Neu bei Amazon Prime Video: Einer der besten Anime-Filme der letzten Jahre

    Anime-Fans aufgepasst: Wer „Your Name.“ mochte, wird auch beim neuen Film von Makoto Shinkai viel Spaß haben. „Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte“ gibt es nun bei Amazon Prime Video.

    Universum Film GmbH

    Hayao Miyazaki und das legendäre Studio Ghibli mögen zuletzt nicht mehr allzu viele Anime-Filme produziert haben (stattdessen hat man nun den ersten computeranimierten Film vorgelegt), das bedeutet aber nicht, dass wir in den vergangenen Jahren auf starke Animes verzichten mussten.

    Vor allem „Your Name.“ von 2016 und „Weathering With You“ von 2019 – beide geschrieben und inszeniert von Makoto Shinkai – sorgten zuletzt für Begeisterung bei einem großen Publikum. Und wer „Weathering With You“ bislang verpasst hat, kann diesen nun bei Amazon Prime Video nachholen, wo er jetzt im Rahmen des Abos ohne Zusatzkosten bereitsteht.

    » "Weathering With You" bei Amazon Prime Video*

    In „Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte“ (so der vollständige Titel) zieht der junge Hodaka nach Tokio. Dort tut er sich anfangs allerdings schwerer als gedacht, was auch an dem ständigen Regen liegt. Schließlich heuert er bei einem auf unerklärliche Phänomene spezialisierten Magazin an und trifft im Rahmen seiner Arbeit auf die etwa gleichalte Hina, die über die Kraft verfügt, den Himmel aufklaren zu lassen.

    Gemeinsam mit Hina und deren kleinem Bruder Nagi verdingt sich Hodaka fortan als Wettermacher für Hochzeiten und andere Events. Doch bald stellt sich heraus, dass Hinas Gabe auch einen Preis hat...

    Von uns gab es für „Weathering With You“ 4 von 5 Sternen. FILMSTARTS-Kritikerin Karin Jisak schreibt in ihrem Fazit: „Magischer Realismus trifft auf einen verregneten Sommer in Tokio – Makoto Shinkai bringt seine Wetter- und Großstadtstudien mit Herz und Seele auf den Punkt und kreiert einmal mehr technisch perfektes Animationskino zum Staunen, Schwelgen und Träumen.“

    Weathering With You - Das Mädchen, das die Sonne berührte

    Auch die internationalen Kritiken sind sehr stark. Bei der Kritiken-Sammelseite MetaCritic.com steht „Weathering With You“ aktuell bei einer guten Durchschnittswertung von 72 von 100 Punkten (bei 30 Reviews). Und bei Rotten Tomatoes sind 91 Prozent der 94 gezählten Kritiken positiv bei einer Durchschnittswertung von 7,4 von 10 Punkten.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top