Mein Konto
    Neu auf Disney+: Starker Horror vom "Fluch der Karibik"-Regisseur
    Björn Becher
    Björn Becher
    -Mitglied der Chefredaktion
    Fan von Hochspannungskino, Thriller dabei lieber als Horror und eine besonders große Liebe für Klassiker von Hitchcock und das Kino der 70er & 80er - vor allem aus Europa.

    Horror-Fans bekommen seit diesem Wochenende auf Disney Plus Nachschub. Mit „A Cure For Wellness“ gibt es nämlich einen richtig starken Genrefilm im Stream, den wir euch nur ans Herz legen können.

    Disney und seine verbundenen Unternehmen

    2017 lief „A Cure For Wellness“ in den deutschen Kinos und entwickelte sich schnell zum Horror-Geheimtipp. Denn Regisseur Gore Verbinski, den viele vor allem durch „Fluch der Karibik“ kennen dürften, der aber auch das gefeierte Horror-Remake „Ring“ gemacht hat, liefert etwas ganz Besonderes ab.

    Davon könnt ihr euch nun auch auf Disney+ ein Bild machen. Seit diesem Wochenende gibt es „A Cure For Wellness“ nämlich nun auf Disney+.

    » "A Cure For Wellness" auf Disney+*

    Das ist "A Cure For Wellness"

    Weil sein Vorgesetzter überraschend ankündigt, nicht mehr von einer Wellness-Auszeit in einer Klinik in den Schweizer Alpen zurückzukehren, wird der New Yorker Nachwuchs-Broker Lockhart (Dane DeHaan) von seiner Firma dorthin geschickt, um seinen Chef nach Hause zu holen. Was zunächst nach einer einfachen Aufgabe aussieht, nimmt bald eine Wendung:

    Denn nach einem Unfall findet sich Lockhart selbst als Patient des autoritären Dr. Volmer (Jason Isaacs) in dessen Institut wieder – und muss erkennen, dass noch keiner der wohlhabenden Patienten jemals die Klinik wieder verlassen wollte...

    Als „ein atmosphärisch wie visuell berauschendes Gothic-Gruselfest“ bezeichnen wir „A Cure For Wellness“ in der FILMSTARTS-Kritik. Der übrigens in Deutschland gedrehte Horrorfilm sieht verdammt gut aus und ist trotz seiner Länge auch wirklich spannend. Denn ihr könnt fleißig miträtseln, was in dem mysteriösen Schweizer Spa wirklich vor sich geht.

    Und falls ihr danach noch Fragen habt, haben wir hier eine Lese-Empfehlung für euch:

    "A Cure For Wellness": Das verstörende Ende erklärt

    Dies ist eine aktualisierte Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top