Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Heute neu bei Netflix: Starker Horror vom "Fluch der Karibik"-Regisseur
    Von Björn Becher — 27.02.2021 um 08:44
    facebook Tweet

    Horror-Fans finden ab heute bei Netflix Nachschub. Mit „A Cure For Wellness“ gibt es nämlich einen richtig starken Genrefilm im Stream, den wir euch nur ans Herz legen können.

    20th Century Studios / Netflix

    2017 lief „A Cure For Wellness“ in den deutschen Kinos und entwickelte sich schnell zum Horror-Geheimtipp. Denn Regisseur Gore Verbinski, den viele vor allem durch „Fluch der Karibik“ kennen dürften, der aber auch das gefeierte Horror-Remake „Ring“ gemacht hat, liefert etwas ganz Besonderes ab.

    Davon könnt ihr euch ab dem heutigen 27. Februar 2021 selbst einen Eindruck verschaffen: Denn es gibt „A Cure For Wellness“ nun auf Netflix.

    Das ist "A Cure For Wellness"

    Weil sein Vorgesetzter überraschend ankündigt, nicht mehr von einer Wellness-Auszeit in einer Klinik in den Schweizer Alpen zurückzukehren, wird der New Yorker Nachwuchs-Broker Lockhart (Dane DeHaan) von seiner Firma dorthin geschickt, um seinen Chef nach Hause zu holen. Was zunächst nach einer einfachen Aufgabe aussieht, nimmt bald eine Wendung:

    Denn nach einem Unfall findet sich Lockhart selbst als Patient des autoritären Dr. Volmer (Jason Isaacs) in dessen Institut wieder – und muss erkennen, dass noch keiner der wohlhabenden Patienten jemals die Klinik wieder verlassen wollte...

    Als „ein atmosphärisch wie visuell berauschendes Gothic-Gruselfest“ bezeichnen wir „A Cure For Wellness“ in der FILMSTARTS-Kritik. Der übrigens in Deutschland gedrehte Horrorfilm sieht verdammt gut aus und ist trotz seiner Länge auch wirklich spannend. Denn ihr könnt fleißig miträtseln, was in dem mysteriösen Schweizer Spa wirklich vor sich geht.

    Und falls ihr danach noch Fragen habt, haben wir hier eine Lese-Empfehlung für euch:

    "A Cure For Wellness": Das verstörende Ende erklärt

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top