Mein Konto
    Heute erstmals im TV: Eine knallharte Action-Fortsetzung, deren Vorgänger bis vor kurzem auf dem Index stand
    Christoph Petersen
    Christoph Petersen
    -Chefredakteur
    Egal ob völlig abgedreht wie bei „Fast & Furious 9“ oder gnadenlos präzise wie bei „The Raid“ – Hauptsache bei der Action kein langweiliges Mittelmaß!

    Nachdem die ungeschnittene Fassung von „The Condemned – Die Todeskandidaten“ lange auf dem Index stand, hat sich an die Fortsetzung niemand herangetraut. Heute Abend gibt es „The Condemned 2“ trotzdem um 00.00 Uhr bei Tele5 als Free-TV-Premiere.

    NSM Records

    Der brachial-blutige Action-Film „Die Todeskandidaten“ mit Wrestling-Superstar Steve Austin, in dem eine Gruppe zum Tode verurteilter Häftlinge in einer Art Spielshow um ihr Überleben und ihre Freiheit kämpft, kam 2007 zwar noch ungeschnitten in die deutschen Kinos – die DVD-Veröffentlichung ist 2008 dann aber trotzdem schnell indiziert worden.

    Erst elf Jahre später wurde im Oktober 2019 schließlich einem Antrag auf Listenstreichung stattgegeben. Seitdem ist „Die Todeskandidaten“ selbst in der ungeschnittenen FSK-18-Fassung nicht länger indiziert.

    » "Die Todeskandidaten" als ungeschnittene FSK-18-Blu-ray bei Amazon*

    Als 2015 die Fortsetzung „Die Todeskandidaten 2 - The Condemned 2“, diesmal mit Wrestling-Star Randy Orton in der Hauptrolle, in den USA erschien, stand der erste Teil hierzulande allerdings immer noch auf dem Index. Wir gehen deshalb schwer davon aus, dass dieser Umstand (mit) dafür verantwortlich war, dass sich damals kein deutscher DVD-Verleih an das Direct-to-DVD-Sequel „herangewagt“ hat. Aber das ist jetzt anders:

    Nachdem „Die Todeskandidaten 2“ von Regisseur Roel Reiné („Dead In Tombstone 2“) schon auf Amazon und Netflix zum Streamen erschienen ist, läuft er heute Abend um 00.00 Uhr zum ersten Mal auch im deutschen Free TV - und zwar auf dem Sender Tele5.

    Darum geht’s in "Die Todeskandidaten 2"

    Die Todeskandidaten-Spielshow aus dem Vorgänger gibt es zwar nicht mehr – aber auch in der Fortsetzung geht es wieder um einen Kampf auf Leben und Tod, der diesmal mit Hilfe von Kameradrohnen für viel Geld bezahlende Kunden live im Internet übertragen wird. Im Zentrum steht dabei der Kopfgeldjäger Will Tanner (Randy Orton), der mit dafür verantwortlich ist, dass bei einem fehlgeschlagenen Einsatz der skrupellose Geschäftsmann Raul Baccaro (Steven Michael Quezada) ums Leben gekommen ist.

    Will setzt sich daraufhin zur Ruhe. Aber Baccaros ehemalige rechte Hand Cyrus Merrick (Wes Studi) sinnt auf Rache: Er bezahlt die Mitglieder von Wills ehemaligen Kopfgeldjäger-Teams, ihren ehemaligen Kameraden umzubringen – und lässt die Mordanschläge auf Will und seinen früher ebenfalls als Kopfgeldjäger tätigen Vater Frank Tanner (Eric Roberts) live ins Internet übertragen…

    "Die Todeskandidaten 2" auf DVD & Blu-ray

    Die FSK hat „Die Todeskandidaten 2“ übrigens immer noch nicht geprüft. Für reine Streaming-Angebote etwa bei Netflix oder Amazon ist eine solche Prüfung schließlich nicht vorgeschrieben. Trotzdem ist der Film nun mit einigen Jahren Verspätung auch als österreichische Blu-ray erschienen – und zwar im schicken Mediabook mit wählbarem Covermotiv und in limitierter Auflage. 

    » "Die Todeskandidaten 2" mit Cover A bei Amazon*

    » "Die Todeskandidaten 2" mit Cover B bei Amazon*

    » "Die Todeskandidaten 2" mit Cover C bei Amazon*

    » "Die Todeskandidaten 2" mit Cover D bei Amazon*

    Selbst ohne FSK-Freigabe könnt ihr euch das Mediabook des österreichischen Labels NSM Records bei Amazon Deutschland einfach bestellen (Lieferung ab 18 Jahren). Allerdings soll das Sequel nicht ganz so spaßig sein wie der erste Teil, den wir damals trotz seiner Schwächen zumindest als unterhaltsame Trash-Granate für den nächsten feucht-fröhlichen Videoabend empfehlen konnten:

    Die Todeskandidaten

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top