Mein Konto
    TV-Tipp: Heute läuft einer der besten Actionfilme aller Zeiten – unbedingt in dieser ungekürzten Version schauen!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Aufgewachsen mit den Filmen von Jackie Chan, geht bis heute kaum ein Kampfsport-Reißer an ihm vorbei – ob aus Hongkong, Indonesien oder England.

    Kaum ein Film ist noch öfter in FILMSTARTS-Bestenlisten vertreten als Quentin Tarantinos Hommage an das asiatische Kino, „Kill Bill“. Kabel 1 zeigt den Film am 7. Dezember – zum Glück dürfte die ungekürzte Version laufen.

    Ob es nun um die blutigsten Filme, die besten Badass-Action-Heldinnen, die kultigsten Autos, die krassesten Martial-Arts-Choreographien, die besten Soundtracks oder einfach die besten Actionfilme aller Zeiten geht – all diese Bestenlisten auf FILMSTARTS haben eines gemeinsam: „Kill Bill Vol.1

    Ja, Quentin Tarantinos Martial-Arts-Feuerwerk bietet Schauwerte ohne Ende. Besonders viel zu entdecken gibt’s in dem zügellosen Mix aus Martial-Arts-Spektakel, Rache-Reißer, Spaghetti-Western und jeder Menge weiterer größerer und kleinerer Genre-Einflüsse aber für Fans des asiatischen Kinos – von typischen Elementen der Shaw-Brothers-Klassiker bis hin zu großen Verneigung vor der legendären Manga-Verfilmung „Lady Snowblood“.

    Kabel 1 zeigt „Kill Bill Vol.1“ am heutigen 7. Dezember 2022 um 23.20 Uhr – und damit dürfte die ungekürzte Version laufen, denn die Uncut-Fassung darf aufgrund ihrer FSK-18-Freigabe erst ab 23 Uhr ausgestrahlt werden. Wer auf Werbeunterbrechungen verzichten kann und womöglich gleich mit Teil 2 nachlegen will, bekommt das Doppel natürlich auch auf DVD und Blu-ray, als Video-on-Demand sowie derzeit auch im Abo bei WOW (ehemals Sky Ticket):

    » "Kill Bill" bei WOW*

    Darum geht’s in "Kill Bill Vol.1"

    Als die Killer-Truppe um O-Ren Ishii (Lucy Liu), Vernita Green (Vivica A. Fox), Elle Driver (Daryl Hannah) und Bud (Michael Madsen) die Hochzeit ihrer Ex-Kollegin stürmen, werden praktisch alle Anwesenden getötet – bis auf die Braut (Uma Thurman), die wider Erwarten überlebt. Angetrieben von ihrem Verlangen nach Rache dreht sie den Spieß nun um. Und macht Jagd auf das Killerkommando.

    Vor allem aber hat sie es auf Bill (David Carradine) abgesehen, der als Auftraggeber hinter dem Massaker steckt. Bevor sie dem Gangster-Boss aber gegenübertritt, führt sie ihr Weg unter anderem nach Okinawa, wo der legendäre Waffenschmied Hattori Hanzo (Sonny Chiba) ein Schwert für sie anfertigen soll, das ihr bei ihrem Vorhaben von gutem Nutzen sein wird...

    Ein unmoralischer Faustschlag gegen das Mainstreamkino

    Für uns zählt „Kill Bill Vol. 1“ zu den drei besten Filmen von Quentin Tarantino – und das mag schon was heißen, immerhin gab’s für die Hälfte seiner zehn Filme (die „Kill Bill“-Kapitel separat betrachtet) die Höchstwertung von fünf Sternen.

    Mit "Once Upon A Time… In Hollywood": Alle Filme von Quentin Tarantino im Ranking

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik zur actionreichen Schlachtplatte heißt es einerseits, dass Tarantino „ein gewisses Maß an Krankhaftigkeit zugestanden werden muss“, während er mit seinem Film andererseits auch überhaupt keinen „Realitätsanspruch erhebt“. Wer sich damit arrangieren kann, darf sich über einen kompromisslosen, überstilisierten und von der musikalischen Untermalung bis hin zu den Kampfszenen grandios durchkomponierten Hochgenuss freuen. Oder wie es in unserer Kritik heißt:

    „Der Film ist ein visionäres, ultrabrutales Todesballett, das sich konsequent und bewusst gegen jegliche Sehgewohnheiten des Mainstreambesuchers stellt und ihm stattdessen ein stilistisch perfekt inszeniertes Blutbad serviert.“

    Heimkino-Kracher: Tarantino-Meisterwerk wird mit Neuauflage noch besser als je zuvor – und nächste Woche folgt bereits das nächste Highlight!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines älteren Artikels. Anlass ist die erneute TV-Ausstrahlung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top