Mein Konto
    TV-Tipp: In diesem Thriller-Meisterwerk jagt ein überraschender Twist den nächsten – Hochspannung bis zum Schluss!
    Daniel Fabian
    Daniel Fabian
    -Redakteur
    Fasziniert und berührt werden, aber auch ein stückweit über sich selbst erfahren – darin besteht für Daniel die Magie des Kinos.

    Keine Sorge, wir verraten natürlich nicht zu viel. Aber wenn ihr David Finchers Filme wie „Sieben“ und „Gone Girl“ mögt, solltet ihr unbedingt auch „The Game“ von ihm gesehen haben. Kabel 1 zeigt das Thriller-Highlight am 15. November um 20.15 Uhr.

    Den meisten kommt wohl als allererstes „Fight Club“ oder „Sieben“ in den Sinn, wenn sie den Namen David Fincher hören. Oder natürlich sein brandaktueller Netflix-Hit „Der Killer“. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass das Thriller-Mastermind auch für einige Meisterwerke verantwortlich ist, die zwar weniger berühmt, aber trotzdem verdammt sehenswert sind. Dazu zählt neben dem Facebook-Biopic „The Social Network“ und dem Mystery-Krimi „Zodiac“ auch der wendungsreiche „The Game - Das Geschenk seines Lebens“.

    Falls ihr also eine Schwäche für Thriller mit Schnitzeljagd-Charakter habt, die zum Rätselraten einladen, solltet ihr heute Abend unbedingt reinschauen: Kabel 1 zeigt „The Game“ am 15. November ab 20.15 Uhr. Falls ihr heute Abend keine Zeit habt, gibt's den Film alternativ natürlich auch auf DVD und Blu-ray, günstiger kommt ihr allerdings mit dem Stream – zum Kaufen oder Leihen bei Amazon Prime Video* sowie im Abo bei Joyn:

    Darum geht es in "The Game"

    Nicholas Van Orten (Michael Douglas) ist ein erfolgreicher Geschäftsmann, der als solcher daran gewöhnt ist, gewisse Risiken einzugehen. Denn wie sonst könnte man es je zum Millionär bringen?

    Als ihm sein Bruder Conrad (Sean Penn) zum Geburtstag einen Gutschein für ein mysteriöses Spiel schenkt, zögert er zunächst zwar, lässt sich am Ende aber doch nicht davon abschrecken, dass er praktisch keine Ahnung hat, was ihn dabei erwartet. Doch es dauert nicht lange, bis sich die merkwürdigen Vorfälle rund um den Geschäftsmann häufen – und er plötzlich um sein Leben fürchten muss…

    Verwirrend, packend und ziemlich genial

    Dass in „The Game“ sowohl Michael Douglas als auch Sean Penn brillieren, dürfte ebenso wenig überraschen wie die großartige musikalische Untermalung von Howard Shore („Der Herr der Ringe“), dessen Soundkulisse den Film weit mehr als bloß begleitet. Trotzdem: Am Ende ist es vor allem die geniale Drehbuchidee, mit der es „The Game“ in der FILMSTARTS-Kritik auf 4,5 Sterne bringt – und damit nur knapp an der Bestwertung vorbeischrammt.

    Nur 2 Monate nach Kinostart schon im Streaming: 60-Millionen-Dollar-Thriller mit Megastar-Besetzung kommt zu Disney+

    Immer wieder lässt einen Fincher im Dunkeln tappen, gibt einem nur dann Antworten, wenn sich dadurch neue Fragen ergeben. Mit einer Vielzahl von ebenso raffinierten wie glaubwürdigen Storyabzweigungen hält er die Spannung von der ersten bis zur letzten Minute aufrecht – um seinen Film dann doch ganz anders zu beenden, als man vielleicht vermutet.

    Wenn ihr „The Game“ heute Abend guckt, geht also am besten davor noch mal auf die Toilette – denn nur einmal kurz weggeguckt, verpasst ihr hier schnell mal einen womöglich entscheidenden Twist!

    "Der Killer" auf Netflix: Darum kommt euch der Auftraggeber so bekannt vor – er war auch im erfolgreichsten Blockbuster 2022!

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision. Dieser Artikel basiert auf einem bereits auf FILMSTARTS erschienenen Beitrag.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top