Mein Konto
    So geht’s in "Aquaman 2" weiter: Thor & Loki von DC vs. "Game Of Thrones"-Bösewicht?
    Julius Vietzen
    Julius Vietzen
    -Redakteur
    Vom Arrowverse bis "The Dark Knight" und vom DCEU über "Joker" und "The Batman" bis hin zum neuen DCU behält Julius auch im DC-Multiversum den Überblick.

    „Aquaman 2“ kommt, aber noch gibt es kaum offizielle Details zur Handlung. Aufgrund den vorhandenen Infos lässt sich aber bereits spekulieren, dass Aquaman und Orm zu einer Art Thor und Loki von DC werden und gegen mehrere Schurken kämpfen.

    2018 WARNER BROS. ENTERTAINMENT INC.

    Aquaman“ war ein riesiger Erfolg für Warner und DC: 1,148 Milliarden Dollar kamen an den weltweiten Kinokassen zusammen, womit sich das Soloabenteuer von Arthur Curry (Jason Momoa) zum erfolgreichsten DC-Film aller Zeiten mauserte. Sehr schnell war also klar: Aquaman 2“ kommt, wurde kürzlich aber noch einmal verschoben und zwar auf den 16. März 2023.

    Neben Regisseur James Wan und Drehbuchautor David Leslie Johnson-McGoldrick kehren dann auch die bekannten Gesichter vor der Kamera zurück: Jason Momoa spielt erneut Aquaman (und hat dieses Mal auch beim Drehbuch mitgeschrieben), Amber Heard ist als Kriegerprinzessin und Wasserhexe Mera dabei und Patrick Wilson gibt wieder Aquamans bösen Halbbruder Orm.

    Aquaman & Orm = Thor & Loki?

    Achtung, es folgen Spoiler zum Ende von „Aquaman“!

    Und genau hier kommt eine interessante Möglichkeit ins Spiel: Wilson gab bereits zu Protokoll, dass er nicht glaube, dass Orm noch einmal der Oberbösewicht in einer Fortsetzung wird, so wie es in „Aquaman“ der Fall war. Was fängt man also sonst mit der Figur an? Sie wird wohl kaum den ganzen Film über im Gefängnis sitzen, wo sie am Ende von Teil 1 landete.

    Womöglich setzt man bei „Aquaman 2“ also auf ein gegensätzliches Brüderpaar, das sich zankt und kabbelt, während es gemeinsam die Welt retten muss – so ähnlich wie Thor (Chris Hemsworth) und Loki (Tom Hiddleston) bei der Konkurrenz von Marvel. Darauf deuten auch die ersten Szenen aus „Aquaman 2“ von den Dreharbeiten hin:

    Black Manta und/oder "Game Of Thrones"-Schurke?

    Wenn aber nicht Orm der Oberbösewicht in „Aquaman 2“ wird, wer dann? Hier gibt es nach aktuellem Stand mehrere Möglichkeiten:

    Die Mid-Credit-Szene von „Aquaman“ suggeriert ziemlich deutlich, dass Black Manta (Yahya Abdul-Mateen II) der nächste Hauptwidersacher für Aquaman wird und damit die Rolle als Handlanger und Prügelknabe aus Teil 1 hinter sich lässt. Und das bestätigt Regisseur James Wan ebenfalls in dem obigen Video. Black Manta sei immer noch auf Rache aus, heißt es darin.

    Mehr zur Abspannszene und ihrer möglichen Bedeutung erfahrt ihr hier:

    Allerdings ist Black Manta offenbar nicht der einzige Bösewicht, denn auch „Game Of Thrones“-Schurke Pilou Asbaek ist in „Aquaman 2“ dabei. In der HBO-Hitserie war er als Euron Greyjoy (Deutsch: Graufreud) zu sehen, welche Rolle er in dem DC-Sequel spielt und ob das überhaupt eine Schurkenrolle ist, ist noch nicht bekannt. Es kann natürlich auch sein, dass Asbaek in „Aquaman 2“ auf der Seite der Guten steht, aber irgendwie glauben wir nicht so richtig daran, da der Däne seit „GoT“ eher auf Bösewicht-Rollen abonniert ist.

    Außerdem spielt  „Pose“-Star Indya Moore eine weitere Schurkenrolle, nämlich den durch Strahlung hochintelligent gewordenen humanoiden Hai Karshon.

    Die Handlung: Das verlorene Königreich von Atlantis

    Immerhin eine Sache steht schon fest: „Aquaman 2“  trägt den offiziellen Originaltitel „Aquaman And The Lost Kingdom“, womit klar ist, dass wir in der Fortsetzung das verlorene siebte Königreich von Atlantis sehen werden.

    Außerdem deutet der Arbeitstitel „Necrus“ darauf hin, dass die gleichnamige atlantische Stadt aus den DC-Comics eine Rolle spielt, die nur dann und wann in den irdischen Meeren auftaucht und nie zweimal an derselben Stelle. Womöglich ist Necrus im DC-Film das verlorene Königreich?

    Mit Szenen aus "Aquaman 2", "Black Adam", "The Batman" & "The Flash": Trailer zu den DC-Filmen 2022

    Hinweis: Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top