Mein FILMSTARTS
    Diese Woche neu auf Netflix: Ein Sci-Fi-Thriller mit einem "Avengers"-Jungstar und endlich "Lupin" Teil 2
    Von Annemarie Havran — 06.06.2021 um 19:00

    Krimi-Fans kommen diese Woche mit der zweiten Hälfte der ersten Staffel „Lupin“ voll auf ihre Kosten, für Sci-Fi-Fans hat Netflix den Thriller „Awake“ in petto. Und Familienunterhaltung gibt es mit „TKKG“ und „Der Wunschdrache“ auch satt.

    Netflix

    Unsere Vorschau auf die kommende Netflix-Woche zeigt: Diesmal starten zwar nicht ganz so viele neue Filme und Serien, dafür sind mit „Lupin“ Teil 2 und dem dystopischen Schlaflosigkeits-Thriller „Awake“ mit „Avengers 3“-Jungschauspielerin Ariana Greenblatt und „Jane The Virgin“-Star Gina Rodriguez tolle Highlights dabei. Bei uns könnt ihr euch wie immer einen Überblick über die Neustarts verschaffen und eure Streaming-Woche planen.

    » Keinen Neustart verpassen: Der Kino- und Streaming-Newsletter von FILMSTARTS Jetzt kostenfrei abonnieren!

    Hier sind die Top-Netflix-Neuheiten für die Woche vom 7. bis zum 13. Juni 2021, die ihr jetzt schon mal auf eure Watchlist packen könnt:

    Montag: Familienunterhaltung mit "TKKG"

    Tim, Karl, Klößchen und Gabi – die berühmte Detektiv-Clique aus den Buch- und Hörspielabenteuern löst im Kinofilm „TKKG von 2019 einen besonders kniffligen Fall. Doch erst einmal wird erzählt, wie sich Tim (Ilyes Moutaoukkil) und Willi alias Klößchen (Lorenzo Germeno) überhaupt kennenlernen – nämlich auf dem Internat. Bald schon wird aus dem Duo das berühmte Quartett.

    „TKKG“ ist eine charmant-kurzweilige, zeitgemäße Neuverfilmung und dürfte Jung und Alt vor dem heimischen Bildschirm zusammenführen.

    Dienstag: Verfilmung eines Klassikers

    Adalbert Stifters Novelle „Bergkristall“ kennt manch einer vielleicht noch aus der Schule. Joseph Vilsmaier („Comedian Harmonists“) hat den Klassiker 2004 verfilmt – und ab Dienstag könnt ihr „Bergkristall auf Netflix streamen. In dem Drama geht es um zwei Kinder aus Gebirgsdörfern, die mittels eines magischen Kristalls ihre zerstrittenen Familien versöhnen wollen.

    Mittwoch: Sci-Fi-Spannung in "Awake"

    Dystopische Thriller, in denen eine menschliche Funktion entweder nicht geht oder nicht gebraucht werden sollte, sind schwer angesagt. In „A Quiet Place 2“ soll man nicht sprechen, im Netflix-Film „Bird Box“ nicht sehen – und im neuen Netflix-Start „Awake“ kann man nun nicht schlafen. Das ist schon schlimm genug, da braucht es gar keine Monster, die einen auch noch zerfleischen könnten.

    Denn dass die Menschen nach einem seltsamen Ereignis, das außerdem auch die gesamte Elektronik auf dem Planeten lahmgelegt hat, nicht mehr schlafen können, macht sie alle so verrückt und gewalttätig, dass sie sich selbst zum schlimmsten Feind werden. Jill (Gina Rodriguez) versucht, ihre beiden Kinder zu beschützen – vor allem Tochter Matilda (Ariana Greenblatt, die junge Gamora aus „Avengers: Infinity War“). Matilda kann nämlich immer noch schlafen, was zwar Hoffnung auf eine Heilung gibt, aber auch Menschen mit bösen Absichten auf den Plan ruft...

    Außerdem kommt am Mittwoch der Mystery-Thriller „Tragic Jungle neu zu Netflix. Darin gabelt im Südamerika der 1920er Jahre eine Gruppe Arbeiter im Dschungel eine geheimnisvolle junge Frau aus Belize (Indira Rubie Andrewin) auf – und weckt versehentlich ein mythisches Wesen, das tief im Urwald lauert...

    Donnerstag: Stand-up-Comedy

    Fans von Stand-up-Comedy sollten sich für den Donnerstag die neueste Ausgabe von „Locombianos“ vormerken und damit mal über den Tellerrand schauen: Denn hier geben vier der lustigsten kolumbianischen Comedians ihre Witze zum Besten.

    Freitag: "Lupin" Teil 2 und mehr

    Die französische Krimi-Serie „Lupin“ mit Omar Sy wurde für Netflix zum gigantischen Hit – dabei lief bisher gerade mal eine halbe Staffel! Nun kommt endlich der heißersehnte Nachschub: Am 11. Juni 2021 startet Teil 2 der ersten „Lupin“-Staffel. Euch erwarten fünf neue Folgen.

    Außerdem gibt es am Freitag den Animationsfilm „Der Wunschdrache über einen zynischen Drachen, der ganz ähnlich wie ein Flaschengeist Wünsche erfüllen kann, und das Drama „Skater Girl über eine junge Inderin und ihren ungewöhnlichen Traumsport neu auf Netflix.

    Im Serien-Bereich steht für auch außerdem die erste Staffel des Netflix-Anime-Originals „Trese: Hüterin der Stadt zum Abruf bereit. In der düsteren Mystery-Action-Serie kümmert sich Alexandra Trese in der philippinischen Hauptstadt Manila um die übernatürlichen Fälle der Polizei.

    Samstag und Sonntag: Zeit für eure Watchlist

    Für das kommende Wochenende wurden noch keine Netflix-Neustarts angekündigt. Kommen kurzfristig neue Highlights dazu, informieren wir euch natürlich. Ansonsten habt ihr am Samstag und Sonntag dann aber einfach mal die Gelegenheit, eure Watchlist abzuarbeiten – oder Fußball zu gucken. Denn am 11. Juni 2021 beginnt die Fußball-Europameisterschaft, ein heißer Konkurrent für das Streaming-Angebot von Netflix, Disney+, Sky Ticket, Amazon Prime Video und Co...

    Neu auf Netflix im Juni 2021: Liste aller Filme und Serien
    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top