Mein FILMSTARTS
    Heute neu auf Amazon Prime Video: Blutiger Yeti-Horror und fröhlicher Yeti-Familienspaß
    Von Tobias Mayer — 06.06.2021 um 09:15

    Heute erscheinen zwei Filme neu bei Prime Video zum Streamen, die denselben Originaltitel tragen („Abominable“). Doch der eine ist ein Kreaturen-Horrorschocker und der andere ein animierter Familienfilm.

    Anchor Bay Entertainment

    Auf dem breiten Spektrum des Yeti-Films gibt es zwei gegenübergesetzte Endpunkte und Amazon hat es geschafft, sie beide am selben Tag neu uns Programm aufzunehmen (zumindest laut Ankündigung bei Redaktionsschluss). Das Publikum, das beide Filme schaut, dürfte sehr klein sein, so unterschiedlich sind der Horrorfilm „Abominable - Entsetzlich“ und das animierte Schnee-Abenteuer „Everest – Ein Yeti will hoch hinaus“, der in der Originalversion ebenfalls „Abominable“ heißt.

    "Abominable": Creature-Horror der alten Schule

    Abominable – Entsetzlich“ ist zwar von 2006, wirkt aber eher wie einer der alten Horrorfilme über böse Monster, die von Menschen in Ganzkörperkostümen gespielt werden – was gar nichts Schlechtes ein muss. Es geht um einen Mann, der nach einem Kletterunfall einen Rollstuhl braucht und zu dem Ort zurückkehrt, wo er seine Verletzung erlitten hat, nur um dort mit dem puren Grauen (= dem Yeti!) konfrontiert zu werden…

    ›› "Abominable" bei Amazon Prime Video*

    "Everest – Ein Yeti will hoch hinaus": Mitreißendes Abenteuer für jedes Alter

    Die DreamWorks-Produktion „Everest – Ein Yeti will hoch hinaus“ ist nicht zu verwechseln mit dem ebenfalls animierten Warner-Film „Smallfoot - Ein eisigartiges Abenteuer“. Beide Yeti-Abenteuer sind aber ungefähr gleich gut und haben sehr wenig mit dem Yeti-Horror „Abominable“ zu tun.

    ›› "Everest" bei Amazon Prime Video*

    In „Everest – Ein Yeti will hoch hinaus“ lernt die 14-jährige Halbwaise Yi einen Yeti kennen, der aus einem geheimen Versuchslabor abgehauen ist. Yi möchte das haarige, freundliche Geschöpf zurück in dessen Heimat bringen, dem Himalaya. Eine wilde Reise durch China nimmt ihren Lauf, auf der Yi auch vom Nachbarsjungen Jin und ihrem kleinen Cousin Peng begleitet wird.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top