Mein FILMSTARTS
    Heimkino-Highlight für Sci-Fi-Fans: "Dune"-Neuauflage in 4K erscheint gleich in mehreren streng limitierten Editionen
    Von Daniel Fabian — 07.06.2021 um 15:12

    Bevor am 16. September Denis Villeneuves „Dune“-Neuverfilmung in die Kinos kommt, wird erst einmal David Lynchs Verfilmung gefeiert – mit der 4K-Version von „Dune - Der Wüstenplanet“.

    Koch Media

    Frank Herberts Science-Fiction-Klassiker „Der Wüstenplanet“ und seine Verfilmungen sind allesamt was ganz Besonderes. Angefangen von Alejandro Jodorowskys Versuch, die komplexe Geschichte auf Film zu bannen, bis hin zur kommenden Adaption von Sci-Fi-Ass Denis Villeneuve („Arrival“, „Blade Runner 2049“), die immerhin Platz 1 in unserer Liste der meist erwarteten Filme 2021 belegt.

    Film-Highlights 2021: Auf diese Filme freuen wir uns ganz besonders

    Jetzt soll es aber erst einmal um David Lynchs Version von 1984 gehen: Denn Koch Media beschert Dune - Der Wüstenplanet“ am 25. August 2021 die deutsche Premiere in 4K. Der Film erstrahlt damit pünktlich wenige Wochen vor dem Kinostart der Neuauflage in neuem Glanz. Fans des Kult-Klassikers, die den Film in noch nie dagewesener Bild- und Tonqualität erleben möchten, können sich ihr Exemplar schon jetzt sichern:

    ›› "Dune" 4K-Mediabook exklusiv bei Amazon*
    ›› "Dune" 4K-Steelbook bei Amazon*

    Der Film erscheint gleich in mehreren limitierten Sammlereditionen. Bei Amazon gibt's die Mediabook-Edition und das edle Steelbook, beide Veröffentlichungen beinhalten insgesamt drei Discs (eine 4K-Blu-ray, zwei Blu-rays). Außerdem erscheint „Dune“ aber auch noch unter anderem in einer sieben (!) Discs umfassenden Ultimate Edition, die jedoch 100 Euro kostet und nur im Shop von Koch Media verfügbar sein wird.

    Noch mehr "Dune"-Mediabooks: Achtung beim Kauf!

    Wer bei Amazon nun ein wenig stöbert, um sich „Dune - Der Wüstenplanet“ in der Neuauflage und damit auch in der besten Qualität nach Hause zu holen, sollte allerdings genau hinschauen. Amazon listet derzeit nämlich auch noch einige weitere Mediabooks des Films. Wenn ihr die folgenden Editionen entdeckt, nicht kaufen:

    ›› "Dune" Mediabook-Version "Red" bei Amazon*
    ›› "Dune" Mediabook-Version "Silver" bei Amazon*
    ›› "Dune" Mediabook-Version "Classic" bei Amazon*
    ›› "Dune" Mediabook-Version "Moons" bei Amazon*

    Nachdem diese sogar schon kurzzeitig vorbestellt werden konnten, sind sie derzeit allerdings nicht mehr verfügbar – und mit einem alten Erscheinungsdatum versehen. Wie unter anderem Bluray-disc.de berichtet, handelt es sich bei jenen Blu-ray-Editionen (ohne 4K, aber mit 3D) um Bootlegs, also nicht lizenzierte Produkte, die vom Rechteinhaber nicht autorisiert wurden!

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik gab es damals für die vergleichsweise massentaugliche und dennoch eigenwillige Lynch-Adaption, die unser Kritiker Sven Maier sogar als „ernsthafte Alternative für ‚Star Wars’-Fans" beschrieb, starke 4 von 5 möglichen Sternen.

    Die FILMSTARTS-Kritik zu "Dune - Der Wüstenplanet"

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top