Mein Konto
    Matt Damon und ein "Star Wars"-Star im brutalen Zweikampf: Deutscher Trailer zu "The Last Duel" von Ridley Scott
    20.07.2021 um 20:25
    Aktualisiert am 22.07.2021 um 17:06
    Benjamin Hecht
    Benjamin Hecht
    -Redakteur
    Weil Hayao Miyazaki ihn träumen lässt, Sergio Leone ihm den Schweiß auf die Stirn treibt und Stanley Kubrick seinen Grips fordert: Dafür liebt Benjamin das Kino!

    Zwei Stars in einem unerbittlichen Duell, das nur einen Sieger kennen kann: Im Trailer zu „The Last Duel“ von Ridley Scott kämpfen Matt Damon und Adam Driver um Leben und Tod...

    Es gibt viele Gründe, auf „The Last Duel“ gespannt zu sein. Da wäre zum einen die grandiose Riege an Schauspieler*innen, die sich für den Mittelalterfilm vor der Kamera versammelt haben. Die beiden Superstars Matt Damon („Good Will Hunting“) und Ben Affleck („Batman V Superman“) sind ebenso dabei wie Adam Driver („Star Wars 7-9“) und Emmy-Gewinnerin Jodie Comer („Killing Eve“). Außerdem nahm mit Ridley Scott („Alien“, „Blade Runner“) eine echte Legende auf dem Regiestuhl Platz.

    Doch besonders neugierig macht auch die Prämisse des Films: Es geht in „The Last Duel“ tatsächlich um das letzte offizielle in Frankreich ausgetragene Duell, das im Jahr 1386 stattfand. Damals war es nämlich durchaus noch üblich, dass Streitigkeiten vor Gericht bei Mangel an Beweisen nicht von einem Richter endgültig entschieden wurden, sondern durch eine andere Methode:

    Mittels eines Kampfes auf Leben und Tod wurde entschieden, wer Recht hatte („Game Of Thrones“-Fans kennen das Konzept ja aus einigen der spannendsten Szenen der HBO-Serie). Dabei spielte es keine Rolle, ob das Opfer des Kampfes tatsächlich schuldig war. Das Ergebnis wurde als Gottesurteil angesehen, Zweifel waren also ausgeschlossen.

    Matt Damon vs. Adam Driver in "The Last Duel"

    Darum geht es in „The Last Duel“: Marguerite de Carrouges (Jodie Comer), die Frau des Ritters Jean de Carrouges (Matt Damon), beschuldigt Jacques Le Gris (Adam Driver), der ebenfalls ein Ritter ist, sie vergewaltigt zu haben. Als der Graf Pierre d'Alencon (Ben Affleck) jedoch Jeans Anklage abweist, geht dieser zum König und fordert einen Gerichtskampf. Den bekommt er auch und so soll ein Duell auf Leben und Tod das Urteil fällen.

    Den Trailer zum Film könnt ihr euch nachfolgend auch nochmal im englischen Original anschauen:

    The Last Duel“ ist nur eines von vielen Kino-Highlights, das uns in diesem Jahr noch erwartet. Wenn ihr keinen wichtigen Neustart verpassen wollt, abonniert doch unseren Newsletter:

    Jetzt unseren kostenlosen Newsletter abonnieren

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top