Mein Konto
    Ab heute endlich bei Disney+: Eine legendäre Action-Granate mit Arnold Schwarzenegger
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Für „True Lies“ hat sich das „Terminator“-Team James Cameron und Arnold Schwarzenegger erneut zusammengetan. Das Action-Feuerwerk ist ab sofort endlich im Abo von Disney+ zu sehen.

    Wenn James Cameron es krachen lässt, dann auch richtig. Für den Action-Kracher „True Lies“, der ab sofort endlich im Abo von Disney+ gestreamt werden kann, hat er 1994 satte 100 Millionen US-Dollar in die Hand genommen – und Arnold Schwarzenegger nicht nur auf ein Pferd, sondern auch in einen Kampfjet gesetzt!

    Das Ergebnis war natürlich ein Mordsspaß. Weltweit spülte „True Lies“ ansehnliche 379 Millionen US-Dollar in die Kassen, setzte Schwarzenegger mal wieder als hervorragenden Action-Star mit komödiantischem Talent in Szene und ließ Jamie Lee Curtis in einer unvergesslichen Tanzeinlage strahlen.

    Darum geht es in "True Lies"

    Harry Tasker (Arnie) führt ein Doppelleben: Während seine Frau Helen (Jamie Lee Curtis) und seine Tochter Dana (Eliza Dushku) glauben, er sei ein einfacher Computerfachverkäufer, kämpft der Familienvater in Wirklichkeit regelmäßig gegen die gefährlichsten Verbrecher der Welt, um den Frieden in der Welt zu wahren.

    Seine jüngste Mission: Arabische Terroristen, die in den Besitz russischer Atomsprengköpfe gekommen sind. Während Harry sich auf die Spur macht und dabei unter anderem auf die zwielichtige Kunsthändlerin Juno Skinner (Tia Carrere) trifft, packt seine Frau Helen die Lust auf ein außereheliches Liebes-Abenteuer. Und schon bald verschmelzen Harrys berufliche Schwierigkeiten mit seinen Eheproblemen…

    Wo bleibt eigentlich "True Lies 2"?

    Seit gut 25 Jahren kursiert nun das Gerücht durch Hollywood, dass eine Fortsetzung zu „True Lies“ zumindest in Planung sei. Einen zweiten Auftritt von Harry Tasker durften wir auf der Leinwand dennoch bisher nicht sehen. Und das wird sich in naher Zukunft wohl auch nicht ändern, allerdings könnt ihr euch bei Disney+ die gleichnamige Serie mit Steve Howey in der Hauptrolle anschauen.

    Allerdings ist die Serie, die Anfang 2021 grünes Licht bekommen hat, nach nur einer Staffel wieder abgesetzt worden. Inszeniert wurde der Pilot der „True Lies“-Serie immerhin von „Terminator: Die Erlösung“-Macher McG. James Cameron produzierte die Serie zusammen mit „Burn Notice“-Schöpfer Matt Nix produzieren.

    Was vielen Fans von „True Lies“ übrigens auch nicht bewusst sein dürfte, ist, dass der spektakuläre Action-Blockbuster von James Cameron ein loses Remake war! Als Vorbild hielt die französische Action-Komödie „Der Joker und der Jackpot“ her, die hierzulande leider nie eine offizielle Auswertung für das Heimkino erhalten hat.

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei diesem Link zu Disney+ handelt es sich um einen Affiliate-Link. Mit dem Abschluss eines Abos über diesen Link unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top