Mein Konto
    Heute im TV: Ein völlig abgefahrenes Blockbuster-Abenteuer – Fantasy-Action trifft auf Mittelalter-Bombast
    Pascal Reis
    Pascal Reis
    -Redakteur
    Ob Kugelballett à la John Woo oder ein Vollgasspektakel wie in "Mad Max: Fury Road": Für Pascal erreicht das Actionkino durch Bewegung echte Ekstase.

    Mit „King Arthur: Legend of the Sword“, der heute im Free-TV läuft, hat Guy Ritchie es geschafft, das Mittelalter-Kino einer Frischzellenkur zu unterziehen.

    Ohne Frage zählt Guy Ritchie zu den spannendsten Filmemachern im Mainstream-Kino der Gegenwart. Schaut man sich dessen letzte Filme an, darunter den bonbonbunten Disney-Blockbuster „Aladdin“, die süffisante Gangster-Farce „The Gentlemen“ und der raubeinige Action-Thriller „Cash Truck“, wird klar. Guy Ritchie scheint inzwischen großen Wert darauf zu legen, sich in immer anderen Gefilden auszuprobieren.

    Es erweist sich daher auch nur als folgerichtig, dass Guy Ritchie bereits einen Ausflug in die fantastische Welt der Fantasy-Unterhaltung unternommen hat: King Arthur: Legend of the Sword“, der heute, am 24. November um 20.15 Uhr auf ProSieben ausgestrahlt wird, ist dabei sowohl geradliniger Mittelalter-Bombast wie auch entfesselter Irrsinn, der in dieser Form wohl nur von Guy Ritchie kommen kann.

    King Arthur: Legend Of The Sword
    King Arthur: Legend Of The Sword
    Starttermin 11. Mai 2017 | 2 Std. 06 Min.
    Von Guy Ritchie
    Mit Charlie Hunnam, Astrid Bergès-Frisbey, Jude Law
    Pressekritiken
    2,2
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,5
    Im Stream

    In der offiziellen FILMSTARTS-Kritik haben wir „King Arthur: Legend of the Sword“ mit guten 3,5 von 5 Sternen bewertet. Im Fazit schreibt Autorin Antje Wessels: „Guy Ritchie schafft es, der bekannten Vorlage neue Facetten abzugewinnen und inszeniert seinen Film mit den für ihn so typischen Stilmitteln.“ Wer also einmal erleben möchte, wie das historische Setting mit Split Screens, schnellen Schnitten und GoPro-Verfolgungsjagden durchgeschüttelt wird, ist hier an der richtigen Adresse.

    Darum geht es in "King Arthur: Legend of the Sword"

    Arthur (Charlie Hunnam) ist in der Londoner Gosse unter Prostituierten aufgewachsen, die sich um ihn gekümmert haben. Von seiner königlichen Herkunft ahnt er nichts, bis es ihm eines Tages gelingt, das magische Schwert Excalibur aus dem Stein zu ziehen. Eine Leistung, zu der laut Legende nur der rechtmäßige König Englands in der Lage ist.

    Durch Visionen, die Arthur immer wieder ereilen, wird ihm klar, dass der Tyrann Vortigern (Jude Law) die Macht an sich riss, nachdem er den König Uther Pendragon (Eric Bana) hatte ermorden lassen – seinen eigenen Bruder und Arthurs Vater. Um Vortigern vom Thron zu stoßen, schließt sich Arthur einer Rebellion an, die auch dafür sorgen könnte, die Bevölkerung endlich von ihrem Unterdrücker zu befreien…

    Black-Friday-Highlight bei Amazon: Top-Deals auf Brettspiele rund um "Harry Potter", "Star Wars" und "Stranger Things"

    Dies ist eine Wiederveröffentlichung eines bereits auf FILMSTARTS erschienenen Artikels.

    *Bei dem Link zum Angebot von Amazon handelt es sich um einen sogenannten Affiliate-Link. Bei einem Kauf über diesen Link erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top