Mein Konto
    Neu im Heimkino: Sci-Fi-Kult-Komödie vom "Ghostbusters"-Macher bekommt längst überfällige Neuauflage
    09.09.2021 um 11:00
    Sidney Schering
    Sidney Schering
    -Freier Autor und Kritiker
    Er findet Streaming zwar praktisch, eine echte Sammlung kann es für ihn aber nicht ersetzen: Was im eigenen Regal steht, ist sicher vor Internet-Blackouts, auslaufenden Lizenzverträgen und nachträglichen Schnitten.

    Nicht nur was für Fans von „Akte X“: Ab sofort gibt's den kurzweiligen Science-Fiction-Spaß „Evolution“, in dem es David Duchovny (mal wieder) mit Aliens zu tun bekommt, auch auf Blu-ray – als Limited Edition im Steelbook.

    Koch Media

    Wer in den 2000er-Jahren deutsches Free-TV geschaut hat, kennt sie: Die Sci-Fi-Komödie „Evolution“, die eine Zeit lang im hiesigen Privatfernsehen rauf und runter gesendet wurde – und dabei aber eben auch richtig gut ankam. Dennoch fristete der Film von „Ghostbusters“-Regisseur Ivan Reitman bislang ein trübes Dasein auf DVD, denn eine deutsche Blu-ray-Auswertung blieb ihm bislang verwehrt.

    Ab sofort gibt es das Alien-Chaos für Fans von Sci-Fi-Hits wie „Men in Black“ und „Akte X“-Fans aber endlich auch auf Blu-ray. Somit können sich die vielen Fans, die „Evolution“ bei seinen vielen TV-Wiederholungen lieben gelernt haben, diese Komödie endlich jederzeit in hochauflösender Qualität anschauen – und sich die Sci-Fi-Kult-Comedy obendrein im schicken Steelbook ins Regal stellen:

    » "Evolution" auf Blu-ray bei Amazon*

    Das ist "Evolution"

    Das US-Militär und zwei smarte College-Dozenten (David Duchovny und Orlando Jones) sind besorgt: Seit ein Meteorit in Arizona gelandet ist und damit einen sonderbaren, außerirdischen Schleim auf die Erde gebracht hat, kann man quasi wie im Eiltempo bestaunen, wie die Evolution vonstatten geht. Denn aus harmlosen Alien-Mikroorganismen werden immer größere und mächtigere Wesen, die schon bald eine Bedrohung für die Menschheit darstellen. Mit Hilfe eines Feuerwehr-Anwärters (Seann William Scott) und einer tapsigen Militärforscherin (Julianne Moore) soll nun der gefährliche Glibber weggewischt werden...

    Starker Alien-Horror: Einen der erfolgreichsten Kinofilme 2021 gibt’s jetzt auch für zuhause

    2001 lockte „Evolution“ über 1,3 Millionen Menschen in die deutschen Kinos – was heute für eine Mid-Budget-Komödie ein echter Hit wäre, war damals eher nur ein Achtungserfolg. Allerdings schlug „Evolution“ immerhin an den hiesigen Kassen solche Titel wie „Moulin Rouge“ oder „Tiger and Dragon“. Kombiniert mit seiner TV-Dauerpräsenz hat sich „Evolution“ für eine (Teil-)Generation an Sci-Fi-Fans zu einem kleinen Kultfilm entwickelt, das mit seiner HD-Premiere nun endlich auch in einer zeitgemäßen Version erhältlich ist.

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top